Neue Würfel für homee 2019 - Interessante Infos und Spekulationen

Hi nochmal! Für alle die auf der Bau in München sind, der Prototyp wird bei uns am Stand ausgestellt.

Aber besser ein Brain verkauft, als gar kein Würfel verkauft. Was die danach damit machen, daran verdient CA doch eh nichts.

Kannst Du davon mal ein Foto posten. Das finde ich persönlich sehr interessant.

2 „Gefällt mir“

@hblaschka bist du noch in der Nähe? Eventuell ein Foto oder eine Einschätzung möglich?

Ne, bin jetzt in Regensburg an einer anderen Veranstaltung. Sorry…

Hallo zusammen,

ich hab jetzt noch eine allgemeine Frage zum “Hörmann homee”.
Bilder hat ja Holger gepostet.

Was ist jetzt daran “neu” oder “anders” oder “besser”?
Das sind doch alles die gleichen Würfel, mit den gleichen Funktionen.
Und der “Hörmann homee” ist nur ein Branding, richtig?
Wie hier:

Oder werden die “Hörmann homees” bald irgendwas anderes können, eventuell andere Geräte unterstützen, was nicht für die “normalen” homees gilt?

Ich blick da grad nicht ganz durch.

Viele Grüße,

Torben

Hallo Torben,

ganz einfach. Hörmann setzt sein eigenes Funkprotokoll “BiSercur” ein, welches homee derzeit nicht unterstützt.
Der angekündigte “Hörmann-Brain-Cube” wird im Gegensatz zum normalen Brain-Cube dieses Funk-Protokoll unterstützen.
Für alle, welche bereits einen normalen Brain besitzen, wird es einen Erweiterungswürfel geben.

5 „Gefällt mir“

Ahh, vielen Dank für die Zusammenfassung.
Ich bin jetzt den ganzen Thread noch mal (also NOCH mal) durchgegangen und jetzt ergibt alles (naja, vieles) einen Sinn :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann die nächsten “Infos” mit dir teilen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Wann kommt die Integration mit Nuki und der optionale Webhook in Richtung homee? :wink:

Da könnt ihr selber drauf Einfluss nehmen! Da CA ja hier das Vorschlagswesen hat könnt ihr uns da ganz gut unterstützen! Technologisch sind wir fast für alles bereit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Soweit ich das Video richtig verstanden habe, erfolgt die Konfiguration wie beim Danalock über eine App und Bluetooth. Hab Ihr auch mal an eine Gateway gedacht? Wenn dieses dann Webhooks unterstütz (eingehend UND ausgehend), müsste CA eigentlich gar nicht mehr viel implementieren.

Sieht aber recht klobig aus.

… und wann kommt die Integration von Danalock? :slight_smile:

mit dem neuen z-wave-stack

Mal sehen, was eher kommt:

Danalock Bridge (ist gerade heute auf 15.03.2019 verschoben worden :rage:)
Danalock V3 Zigbee Intergration in homee
Danalock V3 Z-Wave Integration in homee :grinning:

Aber es funktioniert auch so ganz gut.:wink:

Interessant! Frage hierzu: Kann das Schloß auch “Zwei Faktor Authentisierung”?

Z.B.: Es öffnet nur die Tür, wenn ich mit meinem Phone per BT mit dem Schloß verbunden bin UND der Fingerabdruck stimmt. Im Netz kann man ja viel nachlesen, dass die Scanner recht einfach getäuscht werden können.

Danke! :slight_smile:

Danke für das auf dem laufenden halten. Sieht interessant aber doch sehr groß aus. Ist der Akku Pflicht? Oder könnte man unter Umständen ein vorhandenes Kabel anstelle des Akkus als Strom Versorgung anbringen? Wie verhält sich das Schloss wenn jemand mit einem regulären Schlüssel bzw im bösen Falle mit einem lockpick das Schloss öffnet? Bekommt das System dann trotzdem eine zutrittsmeldung?
Ich weiß das sind viele Fragen für ein Produkt das noch nicht da ist. Aber wäre interessant :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Welches System. Noch hat das Schloß “nur” BT eingebaut. Beim Danalock bekommst Du auch nur Push auf das Handy, wenn eines der berechtigten Handys mit der App aufschließen. Wenn Du mit dem Schlüssel aufschließt, gibt es keine Verbindung zur Cloud.
Dazu bräuchte es eine Bridge, oder dann eine Anbindung an das SmartHome.

1 „Gefällt mir“


Das Schloss von Hörmann sieht dem ABUS HomeTec Pro ja verblüffend ähnlich. Vielleicht der gleiche Zulieferer.

Weiss jemand, welcher Hersteller dahinter steht.
Mhhh …

1 „Gefällt mir“