Neue Würfel für homee 2019 - Interessante Infos und Spekulationen

Ich denke eher das es Trapezblech ist und dieses bespritzt ist .
Kann aber auch täuschen auf so einem Bild.

Ich möchte das nicht 100%ig ausschließen, aber links an der Seite sieht man doch recht gut die typische Eternit Maserung.

Solange der Kasten mit dem Bier davorsteht, sieht man es nicht. Und wenna Kasten leer is sieht manes auch wieda nich (Hicks) :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Eternit hin oder her, homee hat meine Gesundheit mehr belastet.

2 „Gefällt mir“

Ah was hat denn homee an deiner Gesundheit so stark verändert :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die ganzen Antennen Mods und Booster können ja nicht Spurlos an Ihm vorbeigegangenen sein! :joy:

9 „Gefällt mir“

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, sollten wirklich Cubes für Hörmann, smart-metering und LoRa erhältlich werden, dann wagt sich homee in Bereiche vor, wo Stabilität das absolute Maß aller Dinge ist.
Schauen wir mal, es bleibt spannend.

1 „Gefällt mir“

Wenn LORA stimmt, dann hat sich die Investition in das Buch zum Thema ja schon gelohnt.

Jetzt aber zur Bau in München, nachfolgend die versprochenen Bilder…

Erst mal alle Bisecure Sensoren Keypads anybody? Dann das Schloss (ähnlich wie Nuki, wirkt nur billiger), dann eine Nahaufnahme eines Wandschalters, dann dasselbe Bild wie bei @Harry (er hatte es aus dem Prospekt abfotografiert),

11 „Gefällt mir“

Ich würde für mein Leben gerne einen homee Turm mit den 7 Würfeln sehen.
Als Zugabe gibt es dann eine Packung Spax Schrauben oder ne Rolle Panzerband.
Jetzt mal im Ernst, haben wir einen Statiker in der Community?

2 „Gefällt mir“

Da gilt die WWW-Statik

  • wird schon halten
  • war schon immer so
  • wo will es denn hin?
    :joy:
9 „Gefällt mir“

Und Hoppe war mit den neuen Secusignal auf der Messe. Die sehen schnuckeliger aus (nicht mehr nach unten so lang)… Das Demo-Tablet lief übrigens mit homee…

Und dann gab es da noch die neuen (die sich irgendwie zentral via Enocesn verwalten lassen, aber der Zuständige war nicht am Stand als ich da war).

13 „Gefällt mir“

Die Hoppe Griffe sehen aber wie die Eltako (seccusignal) aus im oberen Bild.

Erschreckend ähnlich.
Passt auf Jungs, die rotten sich jetzt alle zusammen und machen uns dann fertig.

1 „Gefällt mir“

Jungs Hoppe ist der Originalhersteller, Eltako ist nur OEM.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Fotos.

Das Schloss wirkt ein bisschen wie die Duplos meines Sohnes …

Ist das Schloß an einem riesigen EnOcean-Würfel montiert? :grinning:

4 „Gefällt mir“

Puh, auch die Wandschalter tragen ja ganz schön auf… ist das eher für die assisted living - Zielgruppe gedacht?

4 „Gefällt mir“

:joy:

Für mich zählt die Tat, Hörmann hat es kapiert, dass man sich als Hersteller öffnen muss…

5 „Gefällt mir“

Moin @hblaschka,

ist homee auf der Messe eigentlich “nur” als Produkt eines Herstellers (z.B. Hörmann) vertreten?
Bei welchen Herstellern noch?

Im Austeller-Verzeichnis finde ich nämlich weder homee noch CA.

Viel Spaß auf der Messe weiterhin :slightly_smiling_face: