Nest Protect

Name des Produktes: Nest Protect
Hersteller: Nest
Technologie: WLAN
Produkttyp: Rauchmelder

114 „Gefällt mir“

Hallo @homee

ich würde mir auch die Integration der nest Protect wünschen.
Eine entsprechende API scheint es zu geben:
https://developers.nest.com/documentation/api-reference

Viele Grüße
Jan

9 „Gefällt mir“

Würde ich auch gut finden

1 „Gefällt mir“

Das wäre super!

1 „Gefällt mir“

Habe mir jetzt den Rauch- & Co Melder bestellt.

Als eon Kunde gibt es auf EIN Smarthomegerät 50% Rabatt (im eigenem Shop).

https://www.eonplus.de/shop

2 „Gefällt mir“

Ist angekommen… Die Einrichtung ist kinderleicht und die Qualität ist überzeugend. Hoffe dann mal auf eine Einbindung, wie bei Netatmo.

4 „Gefällt mir“

Das gilt scheinbar aber nicht für bestands Kunden!!!

??? Das Angebot von eon?
Ich bin Bestandskunde. Man muß dich zu erst bei eon einloggen und dort bekommst du den Code. Danach in den Shop und dort wurde mein Code direkt angezeigt.

Hallo zusammen,

ich bekunde auch mal mein Interesse an der Integration in homee.
Das wäre eine super Erweiterung.

lg

1 „Gefällt mir“

Schließe mich dem Wunsch an. Habe bereits fünf Nest Protect. Eine Integration wäre super !

2 „Gefällt mir“

schließe mich dem auch an :wink:

1 „Gefällt mir“

wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es eingebunden wird? :wink: kann gerade günstig an welche rankommen, macht halt nur sinn, wenn diese in homee eingebunden werden können…

Ich würde als eher unwahrscheinlich ansehen.
Schau dir mal die Likes der anderen Gerätevorschläge an und dann guck was umgesetzt wurde.

Wo hast du sie den günstig gesehen?
Cyberport Green Weekend? 3 Stcük für 275€?

ja, genau… der preis ist echt gut… aber macht kein sinn, wenn es nicht mit homee zusammen laufen wird…

Als eon Kunde gibt es diese für <70€… Bei meiner letzten Bestellung konnte ich zwei mit 50% Rabatt Kauf. Dachte es geht nur bei 1Stück.

Ich habe bisher 7 verschiedene Rauchmelder getestet unf der Nest hat mich trotz seines Preises am meisten überzeugt.

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich an:
bitte den Nest Protect integrieren.

Grund: hübsch anzuschauen, das Ding warnt einen vorher, bevor die Sirene losgeht, nette Zusatzfeatures, integrierter CO-Sensor

2 „Gefällt mir“

Super Idee, ich suche Ersatz für meine Fibaros.

Sind aber auch wirklich teuer… Ich meine 110 Euro pro Stück? Außerdem möchte ich mich lieber garnicht informieren wieviel die mit ihrem hersteller telefonieren…
Waren auch mal auf meiner Wunschliste sind aber aus diversen Gründen wieder gestrichen worden.

ich habe selber ein paar von den Teilen und finde die wirklich klasse, da im Alarmfall auch mitgeteilt wird, wo der Alarm ausgebrochen ist (https://nest.com/at/support/article/What-s-the-difference-between-Heads-Up-and-Emergency-Alarms).
Großer Vorteil beim Einbinden im homee wäre für mich der Bewegungssensor - dann brach ich nicht zwei im Raum, sondern nutze den bestehenden.
Natürlich ist auch die Einbindung der Alarme super, da dann auch andere Hersteller integriert werden könnten - wäre aber für mich eher der zweite Schritt, da der Alarm meist eh so laut ist, dass der im ganzen Haus gehört wird und die meisten Geräte untereinander bereits vernetzt sind.

2 „Gefällt mir“