NEST einbinden

Hallo,
ich habe mein Haus schon seit einigen Monaten mit dem Nest Thermostat und auch den Nest Protect Rauchmeldern ausgestattet. Die Geräte laufen sehr zuverlässig. Seit gestern bin ich stolzer Homee Besitzer. Ich habe gestern meine Ecozy Stellantriebe mit dem Homee verbunden. Diese wurden über “Anderes Gerät” gefunden, da diese bei der aktuellen Version vom Homee noch nicht gelistet sind, arbeiten jedoch bis jetzt wie sie sollen. In die Liste kommen sie sicher mit dem nächsten Update.
Nun aber zu meiner Frage:
Unter Wlan existiert kein Button “andere Geräte”, als die, die in der Liste sind. Wenn ich also nun mein NEST Raumthermostat und meine Rauchmelder einbinden möchte, wie muss ich vorgehen?

Hallo @fischauge,

ganz so einfach ist das bei den WLAN Geräten leider nicht.
Die Nest Geräte können nur über eine Cloud API eingebunden werden (ähnlich wie Netatmo). Dadurch ist es nicht möglich mehrere Geräte unterschiedlicher Hersteller mit einem Punkt “andere Geräte” abzudecken.

Für die Nest Geräte gibt es bereits Geräte Vorschläge : Nest Protect und Nest Thermostat

Vielleicht wird homee diese also mit einem zukünftigen Update unterstützen.

2 „Gefällt mir“

Ok, danke @anon97065019 für die schnelle Antwort.
Ich bin davon ausgegangen, dass auf Grund dessen, dass bei dem Vorschlag “gestartet” steht, diese bereits einblindbar sind… So ist zumindest auch der Stand meiner Heizungsthermostate von Ecozy…