FRITZ!Box

So böse !!:wink:

Aber ein ordentlicher Fritzbox Zugang mit TR64 wäre genial.

Anrufe signalisieren und in homee verarbeiten. :+1:

Ich mache das alles mit Node Red aber direkt it natürlich besser.
Also ganz dickes Like

Ich hoffe, die Hoffnung stirbt nicht Anfang Juni…

Die Anwesenheitserkennung über WLAN wird aber wahrscheinlich nur so “lalala” funktionieren.
Die meistens Smartphones trennen die WLAN Verbindung, wenn sie in standby bzw deep sleep gehen

1 „Gefällt mir“

Is doch wahr :wink:

Die Hoffnung ist schon gestorben, zumindest bei mir…
Für neue Features/brauchbare Geräte muß ich mir wohl Alternativen überlegen :frowning:

Soweit ich informiert bin gibt es die meisten Smartphones mit AndroidOS und zumindest da ist es einstellbar ob WLAN im Standby aktiv sein/bleiben soll oder nicht… Hat bei mir zumindest bis Android Oreo immer geklappt…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

WEG VOM TISCH!
brtzzzl

1 „Gefällt mir“

Das ist schon lange her und gibt es eigentlich kaum noch…

Das heißt, ich habe mit Grohe Sence und Home Connect gute Chancen auf Umsetzung?! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Vielleicht sollte ich meine Likes bei Nest Protect und Fritzbox wieder rausnehmen… :unamused:
Auch eine Taktik :wink:

??? Wie meinen?

Stell dir einen Arzt mit Defibrillator vor, der versucht die Hoffnung von @JayJayX wiederzubeleben…

3 „Gefällt mir“

Ahhhhhhh jetzt ist der Groschen gefallen… :slight_smile:

Der bringt da auch nichts mehr, die Hoffnung ist schon zu lange tot :smiley: Da hilft nur noch ein Wundermittel und da die Leute bei CA auch nur mit Wasser kochen… :joy:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Ich pushe einfach mal :grin:
Oder wurde es schon abgelehnt?

1 „Gefällt mir“

Auch push.

Ein Paradebeispiel wie hier die Feature und Geräte Vorschläge verhungern!
Fast 2 Jahre alt, über 170 Likes und kein einziges Statement von CA. :persevere: :sob:

5 „Gefällt mir“

OT Weil an der Stelle nichts passiert ist, habe ich das in iobroker umgesetzt. Der schaltet da meine Musik stumm, den Xiaomi auf Pause und zeigt dazu noch das Protokoll der letzten Anrufer.
Technisch könnte er auch homee Lichter leuchten lassen, aber da ist meine Regierung dagegen. /OT

:coffee:

Es wäre toll wenn sich der Support von Homee dazu äußern könnte. Ob eine Umsetzung überhaupt möglich oder in betracht kommen würde. Zumindest ein kurzes Statement wäre schön. Danke!

1 „Gefällt mir“

Was man oben noch ergänzen kann ist, das über die TR-064 Schnittstelle, die ja für die Funktionen genutzt werden muss, sogar Anrufweiterleitungen gesteuert werden können.
Bsp.: Modus Abwesend -> Weiterleitung auf’s Handy aktivieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
auch von mir ein push.
Bin durch einen Podcast auf diese Funktion aufmerksam geworden und hätte gerne eine Anwesenheitschaltung über FritzBox
Netzbasteln- Deutschlandfunk Nova Kommt, wir bauen uns ein Smarthome-System - mit einer Wifi-Steckdose | DIY für Zuhause

AVM bringt immer mehr Smarthome Produkte in der FB - es wäre echt toll, wenn sich hier (endlich) was tut…
Gruß
Chris

1 „Gefällt mir“

Ich bekunde auch mal mein Interesse. Eine Integration der FritzBox wäre klasse.