MOVE Z-Wave Motor für Innenjalousien/-rollos

Radio

Bluetooth Low Energy 4.0≥
Bluetooth CSR mesh

Das dürfte schwierig werden, außer ihr kommt überraschend mit einem Bluetooth-Würfel um die Ecke, oder? Ich habs mal per Z-Wave versucht, aber da tut sich nix.

Die Überschrift ist doch MOVE Z-Wave.
ich dachte du hast den MOVEZ gekauft.

Mit Bluetooth musst du noch etwas warten …

3 „Gefällt mir“

Bluetooth-Cube confirmed? :thinking:

um Gerüchten vorzubeugen: Es ist für den LoRa Würfel ein Kombi Chip geplant. So dass wir auch Stromzähler auslesen könnten, die via Bluetoth funken.
Andersrum heisst das aber auch, das wir weitere BT Geräte anbinden könnten - aber das steht nicht auf der Roadmap 2019, dafür gibts an anderen Stellen zu viel zu tun, als das wir da noch eine Baustelle aufmachen werden.

21 „Gefällt mir“

Klasse Aussage Chris :+1::+1::+1:
Gruss
Thorben

1 „Gefällt mir“

Ist die Info korrekt, dass dort dann auch M-Bus mit drin ist?

Nee, im Moment wird nur BT ausgeliefert, darum gings ja weiter oben ebenfalls. Aber für einzelne Rollos schon mal brauchbar. Ich werd mal versuchen per Logitech Harmony was zu machen.
Ansonsten auf IKEA warten.

Gibt es zu den MoveZ schon was neues? Ich könnte gut sowas für meine Jalousien gebrauchen…

außer leeren Ankündigungen scheint da nichts zu passieren. Mich wundert vielmehr, dass es nach all den Jahren noch kein Konkurrenzprodukt dafür gibt bzw. überhaupt mal eins. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon nur halt nicht Z-Wave.:thinking: Hat schon mal jemand einen Eigenbau ins Auge gefasst? Wäre doch bestimmt mit nem Roller shutter möglich, nur der Motor is das Problem. Oder man baut die Bluetooth Variante des MOVE um…

Siehe auch

Der MOBILUS soll verfügbar sein

Siehe auch

Das ist ein 50er Motor für den Aussenbereich. Den wirst du kaum im Innenbereich verbuat bekommen, da der Durchmesser zu groß ist. Der braucht mindestens 60 mm Rohrwellen :wink:

40mm, oder?

https://mobilus.pl/en/produkty-mob-iq/silowniki-mobiq/silowniki-mobiq-m35/mobiq-m35-ezrs/

Stimmt., sorry. Scheint 40er und 50er Antriebe zu geben.

Rohrmotore sind ja ganz OK, nur kann ich die nicht in meine Jalousien einbauen, da diese in den Fenster integriert sind. Daher ist der MOVEZ schon interessant für mich, da dieser den antrieb extern über die “Kette” ermöglicht.

Aber dennoch, danke Jungs für die Antworten und die Anregungen, evtl. kann man ja aus den Rohrmotoren was basteln :thinking…mal schauen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube/hoffe da tut sich was in Bezug auf den MOVEZ… Videos mit der inclusion gibt es zumindest schon mal (https://www.youtube.com/teptronmedia).

Wir warte weiter… :thinking:

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Produkten?
Ich habe noch diese beiden gefunden, bin mir aber nicht sicher ob eine Integration möglich wäre da ich keine brauchbaren Infos finde.

Danke :pray:t2:

Sowas, mit homee Unterstützung, suche ich auch schon seit längerem :man_shrugging:. Bisher ohne Erfolg.

Evtl haben wir ja hier bald mal Glück:

Jeder Like hilft…

1 „Gefällt mir“