MH9-CO2-WD Kohlendioxidsensor

Welches Sensor ist das genau? Meiner hat keinen Bewegungsalarm :see_no_evil:

Aber du hast neuere Software
image

Aber die Öffnung und die Lötstellen, richtig?

Ich habe die gleiche Version wie du, aber einen Bewegungsalarm kann sich meiner auch leisten :slight_smile:

Der Bewegungsalarm ist übrigens nicht funktional. Wir also immer „keine Bewegung“ angezeigt. Davon sollte man sich nicht irritieren lassen.

Dann ist wohl Z-Wave Cube abhängig…Gen5 nicht gleich Gen7

Also bei mir sind die angezeigten / verfügbaren Werte, wie schon oben geschrieben, von abfragen zu abfragen hin und her gesprungen. Die Temperatur zusätzlich in F hatte ich auch mal drin. Aktuell nicht mehr :slight_smile:


Exakt

Ok,dann werde ich das auch noch mal versuchen.

Angelernt habt ihr als andere ZW Gerät oder?

Oh, da hast du wohl ein neueres Gerät als wir. Ich bin mal gespannt, was da bei dir raus kommt.

Und ja, ich habe das als anderes Gerät eingelernt.

Neuer ist nicht immer besser :smiley:
Werde morgen mal testen.Eben auf die schnelle exkludieren und neu anlernen funzte nicht.

Edit:
In der Web App steht kein Geräteprofil.
Ich denke mal das es mit meiner Version dann nicht geht.Habt es jetzt ein paar mal versucht.

Kein Geräteprofil steht bei mir auch. Mein Gerät funktioniert trotzdem :slight_smile:

Interessant.

Vieleicht ähnliche Thematik wie hier:

Hast du denn dein gerät echt schon ein paar mal neu abgefragt? Also echt nur neu abfragen, nicht neu anlernen. Und funktioniert das Gerät sonst? Also werden die Werte auf dem Display angezeigt?

Moin,
Die Hum werte decken sich soweit mit meinen anderen Sensoren.Die Luftfeuchte ist etwas empfindlicher.

Du meinst hier?

Ja,hab ich mehrfach versucht,ohne erfolg.

1 „Gefällt mir“

Jo, das meinte ich. Dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende, sorry.

Kein Thema.Ich hatte das eh schon Aufgegeben mit den Co2 Sensoren.
Das Risiko war kalkuliert, das es nicht gehen könnte
.
Hat ja ein Display😁

Eventuell tut sich ja da mal was oder es geht mit dem nächten Update dann wieder.

Wird der FTKE als Tür und Fenstersensor erkannt oder als Taster?

Das kannst über das Terminal von Pascal Mattes nachträglich (einmal) setzen.

Ich musste ein downgrade auf V 39 machen und dann wurde er richtig als Window Handel erkannt.Mit der damals aktuellen Version als Taster.

Was das?

Herzlichen Dank dafür an die dort genannten und Maddes!!!

2 „Gefällt mir“

Ohha :joy:
Das mache ich morgen :smiley:

Danke,werde berichten…