MH9-CO2-WD Kohlendioxidsensor

Du hast ihn aber am 5er, ge? :wink:

Es muß ja nicht vom Gerät kommen, hängt eventuell mit dem Gen7 zusammen. Ich weiß es aber nicht und bisher hatte es auf meine Automationen auch keinen negativen Einfluss.

Ja, ich habe ihn mit dem 5er gekoppelt, da ich Angst hatte, dass mein 7er Mesh nicht bis ins Wohnzimmer reicht. Das typische 5er / 7er Problem eben… :slight_smile:

PS: Ich habe übrigens das Gefühl, dass die Temperatur per se immer ein paar Grad weniger anzeigt. Spielt bei mir aber eigentlich auch keine Rolle, da ich das Gerät fast nur für den CO2 Gehalt nutze.

Das läßt sich ganz gut über den einstellbaren Offset anpassen.

1 „Gefällt mir“

@5Zwave
Das hört sich doch gut an.Suchte schon die ganze so ein Sensor.Die bei Homee Kompatibel gelisteten sind ja entweder Schrott oder sehr teuer.

Sollte heute ankommen.

1 „Gefällt mir“

Also verbinden lies er sich einwandfrei aber er zeigt leider kein Werte an.

Ein mini Usb hatte meiner auch nicht.

Ich glaube bei mir war es damals ähnlich. Ich musste den mehrfach neu abfragen. Manchmal kamen dann ein paar Daten, aber andere wieder nicht. Nach fünf sechs mal neu abfragen waren dann alle Daten da. Bin mir nicht sicher, ob ich den sogar zwischenzeitlich mal komplett exkludiert und neu angelernt habe.

Welches Sensor ist das genau? Meiner hat keinen Bewegungsalarm :see_no_evil:

Aber du hast neuere Software
image

Aber die Öffnung und die Lötstellen, richtig?

Ich habe die gleiche Version wie du, aber einen Bewegungsalarm kann sich meiner auch leisten :slight_smile:

Der Bewegungsalarm ist übrigens nicht funktional. Wir also immer „keine Bewegung“ angezeigt. Davon sollte man sich nicht irritieren lassen.

Dann ist wohl Z-Wave Cube abhängig…Gen5 nicht gleich Gen7

Also bei mir sind die angezeigten / verfügbaren Werte, wie schon oben geschrieben, von abfragen zu abfragen hin und her gesprungen. Die Temperatur zusätzlich in F hatte ich auch mal drin. Aktuell nicht mehr :slight_smile:


Exakt

Ok,dann werde ich das auch noch mal versuchen.

Angelernt habt ihr als andere ZW Gerät oder?

Oh, da hast du wohl ein neueres Gerät als wir. Ich bin mal gespannt, was da bei dir raus kommt.

Und ja, ich habe das als anderes Gerät eingelernt.

Neuer ist nicht immer besser :smiley:
Werde morgen mal testen.Eben auf die schnelle exkludieren und neu anlernen funzte nicht.

Edit:
In der Web App steht kein Geräteprofil.
Ich denke mal das es mit meiner Version dann nicht geht.Habt es jetzt ein paar mal versucht.

Kein Geräteprofil steht bei mir auch. Mein Gerät funktioniert trotzdem :slight_smile:

Interessant.

Vieleicht ähnliche Thematik wie hier:

Hast du denn dein gerät echt schon ein paar mal neu abgefragt? Also echt nur neu abfragen, nicht neu anlernen. Und funktioniert das Gerät sonst? Also werden die Werte auf dem Display angezeigt?

Moin,
Die Hum werte decken sich soweit mit meinen anderen Sensoren.Die Luftfeuchte ist etwas empfindlicher.

Du meinst hier?

Ja,hab ich mehrfach versucht,ohne erfolg.

1 „Gefällt mir“

Jo, das meinte ich. Dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende, sorry.

Kein Thema.Ich hatte das eh schon Aufgegeben mit den Co2 Sensoren.
Das Risiko war kalkuliert, das es nicht gehen könnte
.
Hat ja ein Display😁

Eventuell tut sich ja da mal was oder es geht mit dem nächten Update dann wieder.