MH9-CO2-WD Kohlendioxidsensor

Läßt sich anlernen. Hat aber kein Profil & schaut bissl wild aus…

McoHome Technology Co Ltd Unknown Device Type: 902, ID: 5102

nodeID: 12, Vid: 0x15F (351), Type: 0x902 (2306), Pid: 0x5102 (20738)

1 „Gefällt mir“

Hallo @dezebruar,

Kannst du mir dann bitte nochmal einen aktuellen Supportzugang zusenden, dann kann ich die Daten dazu mal auslesen?

1 „Gefällt mir“

@Steffen PN is raus :cowboy_hat_face:

@Steffen Konntest schon schauen und wenn, wie stehen die Chancen für eine vernünftige Integration?

Hab ihn noch mal excludiert / includiert…die CO² Alarm hing irgendwie fest…und auch mal ein Profil verpasst (3002)…jetzt schauts schon bissl netter aus :slight_smile:

image

Was mir eben noch aufgefallen ist, ich kann den Expertenmodus nicht aufrufen (Gen7), bei keinem Gerät…klappt das bei jemandem?

Merci & VG
Andi :cowboy_hat_face:

Geht aktuell nur in der Web App

1 „Gefällt mir“

hmm, bin in der WebApp…kann aber bei keinem Gerät den Expertenmodus aufrufen…die Schaltfläche ist da, aber beim Klicken passiert nix…komisch , jetzt gehts, habs von 2 verschiedenen Rechnern probiert…ok, alles gut, Danke :slightly_smiling_face:

Der Alarm wird ausgelöst wenn der CO2 Wert über 1000ppm geht, nur konnte ich noch nicht beobachten das der Alarm zurückgesetzt wird wenn die 1000ppm unterschritten werden. das muss immer manuell ausgelöst werden da Alarm zurücksetzen auch nicht per HG angestoßen werden kann. In der Doku zum Gerät kann ich nix finden ob das überhaupt vom Gerät selbst gemacht wird…@Steffen weiß nicht ob du schon drauf geschaut hast…hast du eventuell noch ne Info dazu?

Bei in Deutschland zugelassenen Rauchmeldern ist es explizit vorgeschrieben, dass man den Alarm der eingebauten Sirene nur am alarmierenden Gerät zurücksetzen kann. Damit soll sichergestellt werden, dass man sich den Grund für den Alarm angesehen hat.
Wie das bei CO- und CO2-Meldern ist, weiß ich allerdings nicht.

1 „Gefällt mir“

Der WD wird ja nicht an 230V sondern 12V angeschlossen, aber ja trotzdem quasi netzbetrieben.
@Steffen konntest du zufällig sehen ob er auch repeatet?

Kann man eventuell an diesen Eigenschaften erkennen ob er repeaten müßte?
image

Moin,

2 Fragen:

Lässt der MH9 -WD auch mit dem Normalen Zwave Cube verbinden?

Wie wird die 12 Volt Variante angeschlossen,mit einem Stecker oder einzelnem ±?

VG

Am 5er habe ich es nicht versucht.

Einzeln.

VG
Andi :cowboy_hat_face:

Einwandfrei,danke dir :slightly_smiling_face:

Also Unterputztravo dazukaufen…

Taugt das Ding was,kannst du es weiterempfehlen?

VG

Eingentlich bin ich schon damit zufrieden, meist einmal im Monat hat die gemessene Temperatur nen Aussetzer, aber wo das herkommt, keine Ahnung

image

Habe ihn nun gut ein Jahr in Betrieb :+1:

Ok,dann teste ich den mal.Was hast du für ein Netzteil/Travo verwendet?

Ich hatte noch n Netzteil von ner alten externen Festplatte rumliegen, hab da den Stecker ab, Kabel verlängert, fertig.

Ah,quasi als Standgerät.

Eben gelesen,der seitliche Mini Usb geht auch.

Hab das Gerät mal bestellt…

Der existiert an meinem komischerweise nicht…aber die Öffnung konnte ich für das 12V Kabel nehmen :slight_smile:

Dann bin ich mal gespannt was ankommt :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, lässt er. Ich habe das Gerät seit Februar im Einsatz. Bisher ohne Probleme. Ich habe übrigens ein altes Echo Dot Netzteil missbraucht :slight_smile:

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe lediglich das Gerät für Renovierungsarbeiten einmal vom Strom genommen und beim wieder anschließen erstmal eine Nullmeldung bekommen (also 0 C, 0 ppm, 0% Luftfeuchte, etc.). Komischerweise hat kam das nur einmal vor, sonst war das beim Stecker ziehen und wieder einstecken nicht der Fall.

Ich habe das gerät übrigens frei im Raum stehen. Ich bilde mir ein mal irgendwo gelesen zu haben, dass die die CO2 Werte verzerrt wären bei einer Wandmontage. Allerdings ist die Anzeige sowieso so sensibel, dass die gefühlt bei jedem Luftstrom hoch und runter geht. Also am besten irgendwo aufstellen, wo man nicht direkt ständig dran vorbei läuft oder es zu Zugluft kommt.