Messwert Schalt- und Mess-Steckdose in Kubik

Grüezi,

so langsam verliere ich den Glauben, die Hoffnung, die Geduld, die Freude und die Laune in @homee . Nachdem ich mich an die Sache mit dem Smoke-Sensor siehe Fibaro Smoke Sensor 2 und Fehlalarm gewagt und den Smoke-Sensor über die Web-App mit dem Chrome-Browser in der aktuellsten Version von homee abgemeldet habe, werden bei zwei Devolo Schalt- und Mess-Steckdosen seltsame Werte angezeigt:

Waschmaschine > Strom in Kubik

Mueckomat > Irgendwas ist für Irgendjemand “Reserviert”

Wie habe ich den Sensor abgemeldet?
In homee beim Gerät auf Löschen geklickt, dann am Sensor den hinteren Taster gem. Fibaro-Anleitung gedrückt > Gerät war gelöscht.

Ein heutiger Neustart über die Funktion in homee brachte keine Besserung. Führt homee nun neue Mess-Werte ein? Habe ich da irgendwo etwas verpasst, dass Strom nun in Kubik gemessen wird? In der EU scheint alles möglich zu sein ;-). Grübel.

Ich gehe davon aus, dass man die beiden Geräte nun von homee ab- und wieder anmelden darf. Dazu das ungute Gefühl, dass es dann bei einem anderen Gerät Dummfug macht, wird diese Aktion sicher begleiten.

Warum ich ein wenig “Nörgelig” bin?
Bei Aktionen wie Ab- und Anmelden darf man das Gerät wieder in seinen Homeegrammen eintragen und das ist ein wenig Nervig. Yupp.

Gruss
Nick

homee: Version 2.8.0 (70bbb44), Web-App-Version 2.8.1 (#6d1f7b7), iOS-Version 2.8.1 (1493)

Warten mit dem Abmelden etwas, wenn es möglich ist. Solange dieses Problem da ist, haben die Entwickler noch alle Möglichkeiten sich dieses vielleicht auf deinem homee einmal anzusehen.
Fehler lassen sich nun mal leichter beheben wenn sie aktuell anstehen.

Wird vielleicht helfen zu wissen, mit welcher App der Fibaro Sensor gelöscht wurde.

@Thomas wird dazu bestimmt was sagen können.

Habe nichts weiter gemacht, also noch nichts ab- oder wieder angemeldet. Ist noch so wie auf den Bildern.

ich schrei mich hier weg:joy:
Das ist ja mal ein gewagter Schritt. Ich dachte immer die EU gibt uns das Regelwerk vor…nein es ist Homee!!! Da können wir doch langsam alle aufatmen, kein Diktat mehr seitens der EU kein Einschränken der Freidenker. Es gibt doch Homee…

1 „Gefällt mir“

homee und die Geister die ich sicherlich nicht rief … :smiling_imp: … Die Waschmaschine war heute Mittag in Betrieb und an homee habe ich nicht’s gemacht. Nun schaut die Schalt- und Mess-Steckdose so aus:

Aktuell scheint der Verbrauch des Strom’s wieder in Watt erfasst zu werden - weshalb auch immer … :flushed:

Die andere Steckdose hat jedoch immer noch etwas für irgendjemanden “reserviert” … :rage: … Bin mal gespannt, wer hier noch evtl. die nächsten Stunden vorbei schaut um die Reservierung in Anspruch zu nehmen … :stuck_out_tongue_winking_eye:

Yoo, die so richtige Ernsthaftigkeit bleibt so langsam auf der Strecke … :scream: … Verstehe das Eigenleben der Würfel-Welt nicht … :fearful:

Die Reservierung hat die EU Kommission getätigt…Um Homee zuvorzukommen.
:confounded:

Schluck … :mask: … Bipper … :scream: … AngstHab …

Ich kann nicht sagen, weshalb, aber diese Steckdose verrichtet wieder ordentlich ihren Dienst.