Bekanntermaßen gibt es bei dem von homee unterstützten Funkprotokollen eine begrenzte Anzahl an Geräten, die sich am jeweiligen Cube einlernen lassen bzw. deren Anzahl einen Limit nicht überschreiten sollte.
Bei ZigBee liegt der Limit bei knapp über 60.
Bei Z-Wave bei 231 (bzw. 8)
Doch zum Thema EnOcean habe ich nichts belastbares gefunden.
Ich weiß auch nicht, inwieweit unterschieden werden muss, zwischen den theoretischen Wert laut EnOcean Spezifikation und den der homee zulässt/verkraftet?!
Diese Limitierung existiert in der Form nicht. Sensoren können so viele angelernt werden ihr wollt. Uns ist dahingehend keine Beschränkung bekannt. Was Aktoren angeht gibt es keine klare Aussage. EnOcean ist sehr vielschichtig was die Art und Weise des Einlernens angeht. Daher kann man nicht allgemein von Aktor sprechen und eine Zahl nennen. Aktuell gibt es eine Limitierung auf 32 Aktoren lediglich für das EEP-Profil 0xD20112. Dies wird aber sich in Zukunft erweitert werden können.
ein weitere durchaus netter und raffinierter Versuch hier noch eine Anwort zu entlocken Ich drück dir die Daumen - die Antwort würde sicher mehr User interessieren…
Die Orginal-Aussage war:
Daher muss ich eine neue Zahl ins Spiel bringen, die Zahl 7
Ich habe hier aber auch gesehen, dass jemand 11 Eurotronic Spirits mit FliRS betreibt.