ist immer noch exklusiv für User
Geht jetzt. Habe es in HA eingebunden.
Und wie? Vielleicht bekomme ich ja so meinen DTA20 in HA eingebunden…
Matter in der Beta Web App eingeschaltet und dann in HA den Matterserver eingerichtet. Läuft aber semi. Homee hatte sich aufgehangen nach ein paar Tagen. Ob es nun unbedingt an Matter lag, kann ich nicht sagen. Hatte es daher noch nicht wieder aktiviert.
Hmmm, bei mir kommt da immer nur ein nicht enden wollender Kringel
Ich habe ja nicht mehr viel in homee, die paar Geräte sollte er doch packen
Edit: Wie lange hast Du da so gewartet? Auch mit der Beta will es nicht
Der Code, den man dann in HA eingeben muss kam relativ schnell. Was hast du den noch im homee an Geräten?
Weis nicht die ganzen Enocean und Wifi Geräte, die können ja an mehreren Zentralen laufen… Und die Rollläden, hatte noch keine Zeit alle Aktoren auszubauen.
Naja, eigentlich brauche ich das nur noch für den DTA20, der geht nicht in HA rein
Den DTA20 kann man, so wie ich es verstanden habe vielleicht in HA einbinden. Bin aber selber noch nicht so weit, dass es läuft. Kann den Mosquitto Broker den man da braucht bei mir zwar installieren aber nicht anstarten. Habe aber gesehen, das @Osorkon da Erfahrung hat und etwas Bescheid weiß. Vielleicht kann er ja was genaueres sagen.
Ich habe den am laufen, was braucht man denn da noch? Der Broker allein kann es ja nicht sein. Hast Du mal nen Link?
Habe den Broker nun am Laufen und nachdem ich enocean_mqtt nach einem Fund im Forum von @Osorkon gefunden habe auch am laufen. Enocean ist umgezogen auf HA. Was braucht man. MQTT Integration + Mosquitto Broker und enocean2mqtt_ha.
DTA20 : welches EEP hat der?
Das weiß ich leider nicht, aber Afriso hat da wohl sein eigenes Ding gemacht und deswegen brauche ich homee dafür. Aber ich fürchte Matter wird genauso wenig nutzbar sein wie viele andere Sachen
Vielleicht kann ich mir was über node-red basteln, ich brauche ja nur den Füllstand.
Da hst du recht. Ich bin abgeschweift.