Matter für alle

Was willst du damit machen?
einfach auch die Matter-Funktion nutzen, testen, damit herumspielen

Warum interessiert es nicht nur dich?

  • weil nicht jeder ein I-Phone/Pad hat
  • weil homee damit wirbt und nirgend wo steht, dass es nur für :green_apple:-User zur Verfügung steht. (könnte man fast schon als irreführende Werbung ansehen)

Es ist nun mittlerweile knapp 10 Monate her als Matter zum ersten Mal bei homee aufgetaucht ist, leider hat sich seither nichts getan :sleeping: und diese Funktion steht immer noch nur Appel-Usern zur Verfügung :sweat:

Ja, ich weiß, es gibt Probleme für Android und WebApp der QR-Code zu generieren.
Was sich mir absolut nicht erschließt ist, warum den Usern die diese Nutzen nicht einfach der Code zum Kopieren/abtippen zur Verfügung gestellt wird :thinking:.
Ok, die AndroidApp ist tot :skull_and_crossbones: und wird nicht weiterentwickelt/verschlimmbessert, aber Warum dann Bitte wird es nicht für die WebApp oder die lokale WebApp umgesetzt :question:

@Steffen Da ihr ja bei den Z-Wave GEN7 Problem von SiLab abhängig seit, kann es an den Ressourcen auch nicht liegen.
Oder war die Umsetzung von vornherein rein als Alternative zu Homekit gedacht?

5 „Gefällt mir“

Können wir aus dem Titel „Matter für alle und alles“ machen? :slight_smile:

Nach meinem Verständnis kann homee ja weiterhin per Matter nur andere Zentralen senden. Viel wichtiger wäre doch, wenn man Matter Geräte anlernen könnte. Dann wäre homee mit einem Schlag viel universeller.

Wenn dann noch die CrossApp von irgendeiner Wolke fallen würde… <träum>

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: ungern, da ich schon gerne hätte, dass das Request für homee auch Lösbar ist :wink:

Eine komplette Umsetzung des Standards scheint mir nicht so ohne weiteres machbar zu sein, aufgrund der zusätzlichen Geräteklassen die es so in/für homee noch garnicht gibt.
Wie z.B. die unter 1.3 hinzugekommenen Haushaltsgeräte…