Marktstart WAREMA Cube zum 01.03

Hallo zusammen,

ich freue mich euch den Marktstart des WAREMA Cube verraten zu können :wink:

Am 01.03.2021 ist es so weit, wir starten mit dem Verkauf des roten Würfels. :tada:

Der Würfel wird über unser Fachhandelsnetzwerk und homee vertrieben, das heißt ihr könnt ihn wie gewohnt über eure Bezugsquellen beziehen, aber ihr könnt euch auch im Fachhandwerk gerne beraten lassen.

Wir werden uns in den nächsten Tagen bzw Wochen auch mit homee abstimmen, um euch einige Produkte in der homee Welt anbieten zu können.

Zum Serienstart werden wir sicher mit allen kompatiblen Produkten bis Herstelldatum 2019 kompatibel sein, viele ältere Produkte gehen zwar auch schon aber leider noch nicht alle. Wir werden mit den nächsten Updates von homee die Kompatibilität zu älteren Produkten herstellen, also keine Sorge das eure älteren Geräte nicht gehen.

Wie schon in meinem ersten Post gesagt, wird es allerdings ein paar Produkte geben, welche nicht mit homee aktuell funktionieren.

Das wären folgende Produkte:

  • WMS Aktor PF

  • WMS Zentrale

  • WMS Webcontrol

  • WMS Webcontrol pro

  • WMS Handsender comfort

  • WMS climatronic converter

  • WMS Temperatursensor

Eine neue Funktion für homee möchte ich euch auch vorstellen und zwar die Möglichkeit WAREMA Handsender zu verknüpfen.

Diese Funktion ermöglicht euch eine Verknüpfung von einem WMS Sender mit anderen Produkten im homee System. Somit kann man zum Beispiel den Handsender einfach mit einem Rollladen verknüpfen und muss keine homeegramme für die Funktionen hoch, stopp, tief schreiben. Aber auch die Verknüpfung z.B. mit einer smarten Glühbirne wird gehen.

Diese Funktion findet ihr bei den Produkten unter Bearbeiten / Verknüpfung.

Wenn ihr in Zukunft fragen oder Probleme habt, dann könnt ihr euch jederzeit an @WAREMA_Service oder auch nach wie vor direkt an mich wenden.

Gruß
Stefan

29 „Gefällt mir“

Ich bin auf die Angebote in der homeeWelt gespannt. :wink:
…und auf die Funktionen der nächsten homee Beta (, die nächste Woche erscheint?)

1 „Gefällt mir“

Warema sagt mir hier in Österreich gar nichts. Was soll das sein?

Googlen

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Hallo , funktioniert das auch mit meinem Handsender Warema ReWiSo dieser ist mir mit der Warema W8 Markise verbaut worden.

Hallo, der Handsender ist glaube ich nicht von WAREMA. Kann es sein, dass du den Rademacher ReWiSo meinst?
Das wäre dann ein anderer Hersteller, welcher nicht mit uns kompatibel ist.

Wo kann man den Warema Cube den jetzt kaufen? Finde nix im Homee Store und auch nicht bei Amazon.

Richtig suchen :wink: bei Amazon.
Im homee Store ist es noch nicht…. Das stimmt.

homee WAREMA WMS ERWEITERUNG - Steuerung per App - Sprachsteuerung mit Alexa und Google - einfaches Vernetzen von Rollläden und Beschattungssystemen https://www.amazon.de/dp/B08WRDKG1K/ref=cm_sw_r_cp_api_i_CKFBD790P1CNBEYR9SNB

1 „Gefällt mir“

Der homee Shop in der App bekommt von dem Marktstart nichts mit. Keine Cube‘s und keine Geräte werden hier angeboten.
So verpennt der homeestore den Start von Warema.
:man_shrugging: Traurig aber wahr der Store ist aktuell das Stiefkind von homee.

ach micha, sei doch mal etwas optimistisch…es wurden heute viele neue geräte integriert, alles weitere kann ja noch kommen.
:wink: :wink: :wink:

btw. das mit der homee welt habe ich schon vor wochen angemerkt…da wurde man ja gleich wieder gescholten…

Weiß ja nicht, wo du schaust… aber bei mir sind die Würfel kaufbar:

Allerdings sind die Photoshop Skillz noch ausbaubar

3 „Gefällt mir“

Ich erwarte sowas eigentlich nicht versteckt sondern als aktuelles auf Seite 1.
Da muss mich das anspringen mit den passenden WMS Geräten dazu und nicht den einfachen Würfel in die letzte Ecke gedrückt.

2 „Gefällt mir“

Ist auf der Startseite. Von oben nach unten ziehen zum aktualisieren

3 „Gefällt mir“

Maße: 5x5x5 mm :wink:

Mit der Packungsdichte passen 100 Funkcubes auf einen Brain nebeneinander.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

:see_no_evil:, so fein kann der Unterschied mit nur einem Buchstaben sein :rofl:.

Danke fürs Feedback, jetzt sollte es wieder passen :muscle:

2 „Gefällt mir“

Hallo @WAREMA_Stefan,

na da habe ich mich ja mal richtig verhauen,
ich dachte immer der WAREMA climatronic® würde unterstützt werden, dabei ist es „nur“ die WMS Wetterstation geworden.
Mich hätten Windrichtung und die eingebaute Funkuhr interessiert. Wird das noch kommen, oder bleibt es bei der Wetterstation?

Zu der Wetterstation:
Gibt es auch eine Version mit 12V oder nur 220V?
Ist die Heizung schaltbar?
Und wie hoch ist der Verbrauch mit Heizung?

Wer hat die Wetterstation schon? Wie weit ist die Reichweite (für Dachmontage) und wie schnell reagiert der Niederschlagsensor? Gerade bei Niederschlagende ist meiner sehr träge, bzw. mit Heizung an schaltet er ständig hin und her bei wenig Regen…

Viele Grüße
JayJay

Die WMS eco wird mit Solarzellen versorgt.
Die WMS plus wird mit 230V versorgt.

Danke @ch.krause,

aber die angebotenen Versionen sind mir bekannt, bei der 220V Variante kann ja auch ein Netzteil davor hängen. 12V hätte ich am Installationsort. 220V würden wieder Arbeit machen :wink:

Du hast Fragen :smile:

Das Thema Funkuhr und Windrichtung ist erst mal nicht geplant.

Du könntest eine Wetterstation multisense (24V) mit einem WMS Splitter zu einer Funkwetterstation machen.
2029456_c.pdf (332,5 KB) 890454_e.pdf (174,5 KB)

2 „Gefällt mir“