M5Stack Core2 mit homee nutzen

Ich kann das gerne zur Verfügung stellen und auch Dokumentieren.

9 „Gefällt mir“

JA! Bitte!

Die ganzen Laubsägearbeitsprojekte hier sind immer noch am geilsten. Punkt.

8 „Gefällt mir“

Ja, bitte, @Micha , teile es mit uns. :smiley:

Jetzt müsste man das Ding nur noch kaufen können. :roll_eyes:

Anscheinend wieder auf Lager:

Amazon

1 „Gefällt mir“

Hi Micha, Toll - Coole Sache! :+1:

Irgendwie habe ich als reiner „pure-homee-Anwender“ bei all Deiner sprühenden Kreativität und Entwicklungsgeschwindigkeit grade leider etwas den Faden verloren (geht es nur mir so?).
Das, was man im Bild sehen kann, ist vermutlich wohl nur über Umwege mit NodeRed, Github, virtualHiH, etc. zu realisieren - oder (?) :thinking:

Das ist (im Vergleich zu den Eingangs-Posts) nicht mehr als direkte Sache zwischen homee und M5Stack Core2 möglich - sehe ich das richtig?

1 „Gefällt mir“

Nein diese Projekt geht komplett autark ohne zusätzliche Hardware.

2 „Gefällt mir“

Wow - Also sind echt nur die homee-App und etwas Arduino IDE (Deine Sketch-Vorlage) als Software/Know-how erforderlich :face_with_hand_over_mouth:?
Wie gesagt - Wissen zu NodeRed, GitHub etc.: bei mir bislang ‚Fehlanzeige‘

1 „Gefällt mir“

ja, so in der Art. Er hatte da ein Youtube Video zu gemacht :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Video hatte ich gesehen - dort sind es 3 (x3) Button mit On/Off-Funktion und die Erläuterung wie das zwischen homee und M5Stack geht.
Nun sind es x Button und echte Werte/Daten

1 „Gefällt mir“

Das Video ist zu dem Ursprünglichen Projekt gewesen und das zweite Projekt ist hier doch etwas anderes.
Ich werde das jetzt 1 zu 1 auf gihub pflegen solange ich daran arbeite.

3 „Gefällt mir“

:+1:

Vielleicht kannst Du ja immer mal wieder hier einen „Zwischenstatus“ zur Weiterentwicklung absetzen und das HowTo für „pure-homee-user“ noch etwas nachpflegen - Danke im Voraus!

2 „Gefällt mir“

@DrMxxxxx Dankeschön, gleich bestellt!

Wie @SmartHomer schön sagt: bitte, lieber @Micha , halte das Projekt bitte absolut n00b freundlich, so dass auch keine Fachleute es hinbekommen! Das Teil ist für viele das lang ersehnte Dashboard mit WAF und Ersatz für viele teure Sensoren und Technik. Für mich macht deine Arbeit hier homee endlich rund (perfekt). Nur leider habe ich wenig bis keine Ahnung davon. Danke nochmals!

5 „Gefällt mir“

Ich arbeite daran es einfach zu gestalten bzw. zu halten. :+1::hugs:

6 „Gefällt mir“

@Micha echt top👌🏻 Der Homee access_token war aktuell die größte Herausforderung

1 „Gefällt mir“

@Micha was du so auf die Beine stellst :muscle:t3: :+1:t3:
jetzt hast mich richtig :fire: gemacht

1 „Gefällt mir“

So bin bei der Konfiguration einen großen Schritt weiter gekommen.
Alle Punkte sind jetzt einfach zu konfigurieren beim Sketch.
Die Werte Name AttributID und NodeID werden in einem Array gespeichert und im ganzen Sketch dann abgerufen.
Somit wird sowohl der Status als auch der Befehl zum schalten automatisch angepasst.

Dir fehlen die kompletten Icon :see_no_evil:.
Die musst du auf eine SD Karte spielen und im Ordner /icon ablegen.

Neuer Sketch mit einfacher config ist auf github verfügbar.
Viel Spaß beim Testen

Damit ist der M5Stack eigentlich gut nutzbar und fertig.
Wenn jemand noch Ideen hat dann bin ich dafür natürlich offen.
Ich werde nochmal schauen ob ich die config noch besser machen kann über eine webui.

7 „Gefällt mir“

Hm, wie wäre es die Buttons alternativ auch mit einem anderen REST-Ziel (hustHASS-REST-APIhust) belegen zu können?