Möglich ist alles aber es ging ja nicht um HASSIO sondern um homee.
Grundsätzlich kannst du mit dem Gerät ja fast alles machen.
Was noch ganz lustig ist, man kann lokale Bilder laden und anzeigen lassen.
Also wenn Bewegung davor dem Haus dann zeige Snapshot auf dem m5.
Cool. Hätte garnicht gedacht, dass das Display das hergibt.
Mach ick noch. Bin noch unterwegs
Im aktuellen Update ist eine Snapshot Einbindung auf Page 3 eingebaut.
URL und dann ein png file mit einer optimalen Größe von 320/200.
Die Button haben einen neuen State bekommen und die Page 1 ist die Startseite.
Page 2 ist noch leer und kann individuell belegt werden.
Mir gehts leider genau so!
Würdet ihr mit einer Webui zum einrichten es besser finden ?
So müsste nur noch der Code aufgespielt.
Ich muss zugeben, dass ich totaler Neuling auf dem Gebiet bin. Umso weniger Umwege man machen muss, desto schöner wäre es natürlich.
Hallo Micha, ich denke eine WebUI würde es tatsächlich einfacher machen. Ich lese diesen Thread und seine Ableger von Beginn an mit, habe aber echt jetzt noch immer nicht durchdrungen, wann welcher Schritt wie zu machen ist.
Hab‘s schon nicht hinbekommen, die Core2 Boardinfo im Arduino zu installieren. Vielleicht habe ich auch das falsche Board? Jedenfalls war mein Display am Ende kplt. dunkel und ich hab‘s nicht mehr dazu gebracht dass im Display was angezeigt wird (auch nicht nach Reset etc.). Liegt jetzt in der Schublade und ich mache mit meiner LaMetric weiter, obwohl mir das was Du da mit dem M5Stack-Teil zauberst, super gefällt.
@Micha: Auf jeden Fall könntest du die Dinger dann fertig eingerichtet mit etwas Bonus für dich weiterverkaufen
Mit optionalem Vertrieb über die homee-Welt
Wenn du magst können wir da direkt zusammen mal draufschauen.
Wie gesagt an der webui bin ich dran und ansonsten kann ich dir den auch flashen.
Geht mir ähnlich. Finde es wirklich toll was hier auf die Beine gestellt wird aber ich bräuchte wirklich eine Schritt für Schritt Anleitung die bei 0 anfängt.
Grüße
Chris
Hallo Micha,
schon mal supervielen Dank für Deine Bereitschaft und Dein Angebot!
Ich hab‘ Dir mal ne PN geschickt.
LG
Hi Micha, saugeile Sache und läuft sogar ohne homeegramme, das muss ich iwo überlesen haben.
Gibts im Slack weiterführende Infos zur Konfiguration des Sketches? Blick da noch nicht so richtig durch… Auf jeden FETTES DANKE !
Im Slack gibt es nen esp32 Channel wo wir ein paar Sachen besprechen. Aber die Neuerungen werden hier und bei github auch bekanntgegeben.
Heute werde ich noch nen Update dazu reinstellen.
Das ist jetzt die zweite Seite mit Infos zu homee Ressourcen.
Das hatte ich im Sketch auch entdeckt , weiß aber nicht was ich anpassen muss damit die Werte gefunden werden.
Das ist da nur bedingt drin. Habe den Sketch nochmal umstellen müssen wegen den Schaltflächen. Diese sind bei der Nutzung der m5cor2.h Bibliothek immer vordergründig und man kann die anderen Ebenen nicht sauber nutzen.
Den aktuellen Sketch werde ich nachher bei github einstellen.
ok, bin schon gespannt
Aber wie kann ich z.B. den Wert eines am homee gekoppelten Temperatursensors anzeigen lassen? Oder die Farbe der Schrift oder Rahmen ändern?
Ich habe heute paar Stunden damit verbracht und muss gestehen, dass ich nicht weit gekommen bin. Ich verstehe die Hinweise nicht, wie zB lade dir eine Zip von GitHub runter und dort gibt es keine. Ich glaube, das Einsiegslevel ist hoch und mir fehlt das Grundwissen, um die Schritte zwischen den Hinweisen zu verstehen.
Also falls hier mal eine Anleitung für Beginner angedacht ist, wäre ich gern bereit dabei zu unterstützen…eben aus Sicht des Beginners.