Lichtschalter Modern

Name des Produktes: Funkschalter 1 Fach VL-C701R-11 Weiss
Hersteller: Livolo
Technologie: WLAN?
Preis: 31,90 je Schalter
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Lichtschalter touch
Link zum Produkt: https://www.livolo-deutschland.de/epages/80880046.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/80880046/Products/VL-C701R-11
Weitere Infos: Es ist ein Lichtschalter bzw. eine Serie (verschiedene Varianten und Farben, die eine moderne Optik mit normalen und Funk Lichtschalter ohne Wippe (touch Sensor) vereint. Ich würde diese gerne in unserem Haus verbauchen und mir das Homee System zulegen. Bitte Bitte fügt sie hinzu die Lichtschalter sind klasse. Die Fernbedienungen muss/kann mann extra kaufen sind nicht notwendig

Bild:


1 „Gefällt mir“

nicht vde abgenommen. Funktioniert perfekt, man sollte nur daran denken, dass hier offenliegende Schraubklemmen statt isolierte Klemmen verbaut sind. Somit Installation auch eigene Gefahr und Gefährdung anderer :grin:

1 „Gefällt mir“

ahhh sehr schön schonmal zu sehen, dass es eine Alternative gäbe, allerdings sagt mir das logo nicht so zu und was ich an den von mir geposteten toll finde, dass man ganz normale (nicht Funkschalter) in selber Optik kaufen kann :slight_smile:

@lumination Funktioniert ? hast du sie zuhause ?

Ein Freund von mir ist Elektriker der sollte das können :wink: :stuck_out_tongue:

Ja funtionieren, allerdings sind das neo coolcams, die du auch direkt in cn für ca. 15€ ordern kannst. Aber wie gesagt: Kein vde = kritisch und kein Berührungsschutz :rofl:

@lumination cn ? was ist das ?

und was ist nochmal vde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Cn = china wie gearbest, alibaba, aliexpress z.b.
Vde = verband deutscher elektriker
Lass da wirklich die Finger davon, bzw. belies dich im inet oder hier im forum