LED-Beleuchtung für Dusche

Prima… Danke!

Super cool gelöst.
Hast du @Micha_D einen Link auf die Profile für mich?
:coffee:

Sacht ma, wat haut ihr hier alle für geile Bäder raus. Respekt.

1 „Gefällt mir“

https://shop.deko-light.com/led-profile/profile/eck-profil/39796/eck-profil-av-04-12
https://shop.deko-light.com/led-profile/profile/fliesen-profil/41102/fliesen-profil-el-03-12?c=5344

Hab damals bei https://www.lte-licht.de bestellt.
VG Micha

2 „Gefällt mir“

Nabend zusammen,
ich melde mich auch mal wieder, durch Corona war es echt schwierig gescheite Handwerker zu finden.
Letzte Woche kam die Spanndecke rein, hier das Ergebnis :slightly_smiling_face:




Die Beleuchtung in der Nische und senkrecht an der Wand ist von Paulmann. Den Hersteller der Stripes in der Decke weiß ich leider nicht. Die LED-Controller dazu habe ich von Dresden Elektronik genommen.

13 „Gefällt mir“

Echt klasse. Ne Lackspanndecke ist schon geil und sieht man nicht so oft.
Auch die Beleuchtung in der Decke ist top.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt, deswegen hatte ich mich dafür entschieden. Ist halt mal was anderes und wirkt recht edel.
Im Bad und Schlafzimmer muss ich nur nochmal umverdrahten, da die LED-Controller aktuell mit den Lichtschaltern stromlos geschaltet werden.
Im Flur hat der Controller Dauerstrom und ein NodOn Switch hinter dem Lichtschalter Schalter das Licht über Homee ein. Sobald die Sonne untergangen ist, schaltet auch der Aeotec BWM das Licht ein.

Hab im Gäste-WC hinter dem Spielgel und in einer Nische mal die neuen IKEA MYRVARV verbaut. Lassen sich rel. einfach trennen und wieder zusammenfügen (Lötarbeiten natürlich notwendig :slight_smile: )
So konnte ich aber aus 2 MYRVARV 3 Teile machen (2 für Spiegel und 1 für Nische). Smart ist das ganze nicht wirklich - hab die beiden Treiber erstmal mit dem IKEA Bewegungsmelder verbunden. Funktioniert aber sehr gut …

7 „Gefällt mir“

Das sieht super aus!

1 „Gefällt mir“

Ich habe genau das gleiche mit den Osram LED umgesetzt. Die sind in definierten Abständen steckbar.
Sieht gut aus - und ich meine nicht nur das Licht.

1 „Gefällt mir“

Sorry, hab lange nichts von mir hören lassen.
Mein Bad ist inzwischen fertig.
Die selbstgebauten Schubladen haben Glasfronten bekommen. Beim Öffnen wird die Schublade innen beleuchtet.

Hier mal ein paar Bilder.
Die Badewanne ist auch versmartet und kann per Smartphone eingelassen werden (leider nicht mit homee sondern von Viega). Einstellbar ist Temperatur und Literzahl.
Für die Klorollen hab ich einen Schacht gebaut wo 7 Rollen reinpassen.
Und den Fenstersensor beim Velux hab ich einfach mit Klettverschluss angebracht, da man es zum putzen ja drehen muss. So ist das ne einfache und schnelle Sache.

Projekt abgeschlossen!

18 „Gefällt mir“

Ganz großen Respekt, das ist wirklich beeindruckend.
Wie lang müssen die Arme von dem sein, der auf dem Lokus sitzend die Tiefe der 7. Klorolle erreicht? Ist dafür der Pokal daneben? :slight_smile:

Hut ab, verdammt noch eins!
20211010_171752

1 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl:Nein. Der braucht keine langen Arme. Die Rollen fallen beim Entnehmen der untersten einfach runter und rücken somit nach.

1 „Gefällt mir“

Scheiße… ich hab kein Bad mehr was ich noch machen könnte :rofl:

Kein Problem.
Kannst zu mir kommen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich irgendwie an die Landmarkierung am Flughafen BER. Da ist am Ende auch alles fürn Ar$**. :joy:

1 „Gefällt mir“

An alles gedacht.
Hoffentlich hast bei Rolle 5 einen Sensor eingebaut, der an das Nachladen erinnert. :smirk:

wieviel km LED Band hast Du verbaut? :laughing:

Ich schätze ca 35meter led Bad hab ich verarbeitet