LED-Beleuchtung für Dusche

Hast du die wasserdichten Profile genommen die ich dir gezeigt habe?

Zeig auf jeden Fall Bilder von der Fertigstellung. Ggf auch zwischendurch.

Meine Deckenbeleuchtung ist mittlerweile auch fertig.

Gruß

Thorben

8 „Gefällt mir“

Cool hast du da zwei Profile genommen?
Eins unterhalb des Stucks und eins oberhalb ?
Sieht echt klasse aus. :+1::+1:

Ja. Genau so hab ich es gemacht.

Das sieht richtig gut aus :slight_smile:
Ich hab mir die Profile von LED-Gigant bestellt, die opale Abdeckung werde ich dann mit einer dünnen Naht Silikon versiegeln. Bei deinem Link hatte ich leider keine abdichtbaren Winkelprofile gefunden.
Aktuell sieht es bei mir so aus. Die Paulmann-Komponenten kommen alle in die UP-Dose, die wird vom FI-Kreis versorgt.
Von dort gehen zwei Leerrohre zu den beiden Stellen, wo nachhder die Stripes verbaut werden sollen. Einmal in die Nische in der Dusche und der Rest des Stripes kommt senkrecht an die Außenecke der Dusche, dort wird nachher ein kleiner Tisch stehen…

Hier die Bilder dazu, aber bitte nicht steinigen :smiley:

Was’s eigentlich, wenn zB in der Dusche ein LED-Strip das Zeitliche segnet…? Das sieht alles nicht direkt wartbar aus.

Dann gibt es halt ein neues Bad. Freut die Frau! :crazy_face:

Die Stripes werden nur in die Profile geklebt. Die Profile werden dann mit der Abdeckung inkl. Silikon verschlossen. Sollte dann eigentlich mit ein wenig Aufwand zu tauschen sein.
Durch das Leerrohr könnte ich dann Kabel tauschen oder ein neues zusätzlich legen.

Kein Problem. Mit nem Phasenprüfer lassen sich die Abdeckungen aus dem Silikon lösen.

1 „Gefällt mir“

Würde mich über weitere Bilder freuen wenn es bei dir weiter geht.
Ich werde im neuen Jahr anfangen zu Fliesen und da ist noch einiges an LED in meinem Bad zu verbauen.

1 „Gefällt mir“

Bilder kommen auf jeden Fall, sobald es dann weiter geht :slightly_smiling_face:
Bin gespannt, was bei dir noch alles kommt!

1 „Gefällt mir“

Ich lese auch mit und freue mich auf Bilder.
Erste Reaktion meiner Frau: Nein.
Die zweite: naja, vielleicht für die Dusche ganz cool…

6 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,

hat sich bei euren Projekten noch etwas getan? Ich bin gerade dabei, unser Projekt in die Detailplanung zu führen und da sind schicke Inspirationen herzlich willkommen.

:coffee:

Gerne
Ich stecke mitten in den Fliesenarbeiten. Hier ein kleiner Zwischenstand. Die LED-Stripes sind zu Testzwecken provisorisch angelötet und werden erst nach dem Verfügen korrekt montiert. Sie sind auch sehr grell da keine Abdeckung vorhanden ist.

13 „Gefällt mir“

Sehr noice, da weiß jemand, was er tut. :beer:

Da muss ich Markus absolut Recht geben. Sehr schön. Kannst hier direkt weiter machen. :wink:

Danke. Ich halte euch auf dem laufenden

1 „Gefällt mir“

Hab bei mir in der Dusche 2 led Streifen … ist recht dezent aber gefällt uns gut so

20 „Gefällt mir“

Einfach geil, :+1:
Eine echt schöne Dusche

1 „Gefällt mir“

Coole Lösung… hast du beide LED Streifen in Profilen, wegen der feuchtigkeit?

ja, der obere Steifen ist in einem 45 Grad Profil. Der in der Dusche in einem Profil, welches vor dem Fliesen legen angeputzt wurde.

1 „Gefällt mir“