ich bin gerade dabei mein Bad zu sanieren. Dabei habe ich an einer Duschwand aus Porenbeton eine Nische (für Duschgel und co) gelassen. Die Nische möchte ich mit einem LED-Stripe beleuchten.
Der Stripe wird dann in ein Inneneck-Fliesenprofil geklebt.
Hat jemand LED-Beleuchtung in/an der Dusche im Einsatz und kann mir vielleicht ein paar Empfehlungen bzgl. der verbauten Hardware geben?
Die Abdeckung wird mit einer hauchdünnen Silikonnaht eingeklebt. Man bekommt die Abdeckung aber mit einem Phasenprüfer wieder herausgezogen und dass man die LED-Stripes tauschen könnte
Auf den Bildern ist das nicht richtig zu erkennen, aber man sieht natürlich die Abstände der LEDs. Das stört mich persönlich aber nicht. Momentan arbeite ich an meinem zweiten Badezimmer. Dort habe ich andere LED Stripes von Paulman verwendet. Das hat aber nur etwas damit zu tun dass die neuen LED Stripes 8 mm breit sind und in meinem ersten Badezimmer sind die Stripes 10 mm Preis. Ich habe nämlich in den zweiten Badezimmer andere led-profile versendet die nicht unbedingt wasserdicht sein müssen Punkt dafür sind sie insgesamt nur 12mm breit
Artikelnummer 789.72 von Paulmann
da sind die Abstände nur halb so groß aber die Farbtemperatur ist identisch
Das Fenster ist über mit einem Kettenantrieb ausgestattet welches von einem Fibaro Rollershutter angesteuert wird.
Ich hab das so Programmiert das man beim Verlassen des WC das Fenster öffnet und es sich dann nach 45min wieder schliesst.
Das ganze in Kombination mit dem Rollladen an der Aussenwand.
Ich hab jetzt auch alles zusammen, die Fliesenprofile kamen gestern an
Bei den Stripes hab ich mich für die von Paulmann inkl. dem Zigbee Controller entschieden, der erste Testaufbau sah gut aus