LED-Beleuchtung für Dusche

Ich wusste ich hab was vergessen. Ein Sensor für wc-rollen wäre gut gewesene

2 „Gefällt mir“

So etwas hab ich auch im haus.
Meine Treppe hab ich mit einer treppenlichtsteuerung von interaktive-furniture ausgestattet. Oben und unten sind Sensoren und wenn man die Treppe betritt hat man ein Lauflicht.

Um UG hab ich nen schmalen Flur wo ich in den Fußleisten kleine LEDs eingebaut habe. So sieht mein Flur aus wie eine Startbahn.

Da ich bei Lufthansa arbeite kann man fast sagen das das ein MUSS ist :grinning:

6 „Gefällt mir“

Sieht wirklich sehr schön aus.
Was ich mich bei solchen Installationen immer Frage ist, wo ist das Netzteil und der Controller untergebracht? Ist alles noch zugänglich bei einem defekt?

:dollar: oh man, dieser Thread nervt . :smirk:

Sequa heißen die jetzt - 350 Euro für die Steuerung plus LEDs… Bevor jeder suchen muss.

Na klaro.

Alles sortiert

wird hochgeladen: 20201125_210153.jpg…
wird hochgeladen: 20201125_210202.jpg…
wird hochgeladen: 20210520_165419.jpg…
wird hochgeladen: 20210523_105556.jpg…
wird hochgeladen: 20210326_133352.jpg…

Die Bilder werden nicht angezeigt :confused:

Na klar.
Alles sortiert hinter dem Spiegel



7 „Gefällt mir“

Genial mit dem Spiegel. Sehr sauber alles. Top :+1:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Sehr schön umgesetzt! :+1:

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht demnächst auch eine Badezimmerrenoveirung an. Das Klorollensystem finde ich super und kommt in die Planung.

Aber hat jemand eine Idee, wie man so eine Sensorlösung (Klopapier alle) tatsächlich umsetzen könnte? Ideal wäre ja eine Lichtschranke, ich habe aber noch keinen smarten Lichtschrankensensor gefunden.

Ernsthaft? Geiler Typ. :smirk:

Du könntest entweder nen Magnetkontakt integrieren oder sehen, ob du eine Lichtschranke mit nem Universalsensor verbunden bekommst…

:coffee:

Ne kleine Klappe, seitlich im Schacht, die etwas schmaler als eine Klorolle ist. Wenn eine Klorolle da ist, ist sie leicht offen, sonst geschlossen. Abfrage mittels Fenstersensor.

2 „Gefällt mir“

:hugs: :rofl: :joy: :clap:

Nur mal zur Inspiration

Das krasseste was ich bisher gesehen habe, hat auch mit Papier zu tun.

Eine im Oberschrank eingebaute Kückenrolle, ist von außen nicht zu sehen. Ein umgebauter Switchbot Courtain drückt per Feder oben auf die Rolle. Wenn jetzt jemand die Küche betritt, spult der Switchbot zwei Blätter des Papiers duch einen Schlitz ab. Ein Bewegungsmelder prüft, ob Papier benutzt wurde.
Wenn nein, wird nach verlassen der Küche das Papier wieder eingezogen. :joy::joy::joy:
Warum macht man sowas ? Weil man es kann !

9 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :ok_hand: :love_you_gesture: :call_me_hand: