Lautsprecher Sprachausgabe

Hallo zusammen.

Ich hab es schon mit der Suche probiert aber nichts gefunden.

Ich nutze homee als Alarmanlage. Dort stellen sich jetzt zwei Sachen für mich als aktuell I t lösbar raus.

#1 wie bekomme ich es hin das homee einen Anruf tätigt und einen Text ausgibt. Ich habe es schon geschafft mit automagic einen Anruf zu tätigen. Jetzt fehlt noch die Sprache.

#2 ich hätte gerne das ich beim Einbruch aber auch bei Aktivitäten vor der Tür ein Text über einen Lautsprecher angesagt wird. Dazu hab ich noch keine Idee.

Danke schonmal für die Antworten.

Falls die topic falsch ist bitte in die richtige schieben.

1 „Gefällt mir“

Kommt halt jetzt schon sehr drauf an, welchen Lautsprecher du im Einsatz hast.

Beispiel Sonos mit Unterstützung eines Raspberries:

Damit könntest du Texte über einen Sonos Lautsprecher vorlesen lassen, wenn die Tür geöffnet wird, obwohl du abwesend bist. Es gehen aber auch vordefinierte Musik Schnipsel oder Streamings.

Vielleicht kommt ja noch eine native Unterstützung, Sonos steht ja schon lange auf der Entwicklungsliste von homee.

Bose geht auch, aber hier geht meines Wissens kein Text

Yamaha Musiccast (hab mich da nicht eingelesen)

Ich nutze genau dafür den Dienst:

Vielleicht kann @memooo mit der automagic Lösung weiterhelfen:

Wenn Du Automagic nutzt kannst Du jeden belieben BT-Lautsprecher oder Android Device dafür benutzen. Ich selber nutze das schon seit Jahren so über Webhooks an Automagic.

Wenn Du es unterwegs brauchst, ist es wahrscheinlich einfacher eine Push zu senden und sich diese mittels OutLoud vorlesen zu lassen…

Viele Grüße
JayJay