Lasergravur-/Plottervorlagen für Taster

Nachdem ich das “Feuer frei” von CA bekommen habe, werde ich nach und nach an dieser Stelle Vorlagen für die Beschriftung von Tastern veröffentlichen, nehme aber auch gerne Anregungen oder Vorschläge/Wünsche entgegen.
Vielleicht können wir so eine bessere Verbreitung von individuellen und WAF/MAF/SAF-tauglichen Schalterlösungen erreichen.

Bezugnehmend auf

und

folgen dann im anschließenden Post die Vorlagen, hier nur als .png und als .svg, da andere vektorbasierte Formate hier nicht gepostet werden können, da werde ich nach einer alternativen Lösung suchen.

:pencil2: :triangular_ruler: :scissors:

10 „Gefällt mir“

Thermometer-Icons


Thermometer 100%

SVG für Thermometer 100%




Thermometer 90%

SVG für Thermometer 90%




Thermometer 80%

SVG für Thermometer 80%




Thermometer 70%

SVG für Thermometer 70%




Thermometer 60%

SVG für Thermometer 60%




Thermometer 50%

SVG für Thermometer 50%




Thermometer 40%

SVG für Thermometer 40%




Thermometer 30%

SVG für Thermometer 30%




Thermometer 20%

SVG für Thermometer 20%




Thermometer 10%

SVG für Thermometer 10%




Thermometer 0%

SVG für Thermometer 0%




Leuchtmittel-Icons


Leuchtmittel 100%

SVG für Leuchtmittel 100%




Leuchtmittel 75%

SVG für Leuchtmittel 75%




Leuchtmittel 50%

SVG für Leuchtmittel 50%




Leuchtmittel 25%

SVG für Leuchtmittel 25%




Leuchtmittel 0%

SVG für Leuchtmittel 0%




Kugelleuchte (Fado,IKEA)


Kugelleuchte 100%

SVG für Kugelleuchte 100%




Kugelleuchte 0%

SVG für Kugelleuchte 0%




LED-Strip


LED-Strip

SVG für LED-Strip


















6 „Gefällt mir“

Markus, publishe hier auch Deine nur privat an mich gegangenen Fado & LED-Streifen-SVGs (ich fände es schade, wenn Du Dir die Arbeit nur für mich gemacht hättest)…

SVG ist schon super da kommen die meisten Plotter mit zurecht dort kann man sich dann die Beschriftung aus der Klebefolie schneiden lassen.

Die erste Rutsche mit Thermometer-Icons habe ich schon mal oben gepostet.

Die nächste Rutsche mit Leuchtmittel-Icons…

1 „Gefällt mir“

Da der Code noch fehlerhaft war, habe ich ihn angepasst. Jetzt kann man den Code einfach in eine neue .txt kopieren, zB mit Hilfe von Notepad++, und das Ganze als “yournamehere.svg” speichern. Fertig.

1 „Gefällt mir“

Moin,
ich fand den Start dieser Topic super. Leider scheint es dann nach einem Monat schon wieder aus gewesen zu sein.
Ich versuche mich gerade selbst an Symbolen für Taster.
Darf ich erfahren, mit welcher Software und welchen Einstellungen die oben gezeigten Symbole entstanden sind?

Ich benutze gerade das Programm Silhouette Studio, da mein Arbeitskollege auf Grundlage dieser Dateien das Motiv in seinem Schneideplotter erstellen kann. Danach nur noch auf eine Trägerfolie und dann auf den Taster aufkleben.
Der Kunststoffaufkleber hält schon seit Jahren auf einer Kaffeetasse, welche auch in die Spülmaschine geht, daher denke ich, dass er auch auf den Tastern halten wird.

Ich versuche gerade schöne Symbole für Auf- und Abwärts (der Rollläden) zu basteln, sowie ein Tropfensymbol für die Bewässerung zu starten. Dazu wären eigentlich noch die Modi von Homee cool, aber diese werden wohl kaum veröffentlicht werden.

Doch, die gibt es, hier (am Ende des Posts):

Vielen Dank für den Link.
Das Thema hatte ich schon gekannt, nur die Links waren mir bis eben nicht aufgefallen.

Ich habe dafür Adobe Illustrator verwendet. :beers:

Ich habe div. Icons als SVG Dateien. Wenn du etwas gezielt suchst, meld dich einfach per PN, dann schaue ich mal.
Sind aber vornehmlich Schwarz weiß.

2 „Gefällt mir“

Bin gerade auf der Suche nach zwei Sachen. Einmal für ein Dachfenster rechte Wippe oben +10%, rechte Wippe unten -10% und linke Wippe oben Fentersymbol zu und unten links Fenstersymbol offen. Dann noch Lüftung für eine smarte Ablufthaube. Rechts oben +25% und rechts unten -25% und mittig ein Symbol für ein Lüfterrad. Links ein Symbol für eine Lampe (schon gefunden) und links unten ein Symbol für ein aus Also sowas wie IO. Hat jemand dafür schon was, was ich für Folien oder Lasern nutzen kann?

Bei www.thenounproject.com kannst Du Dir solche Symbol frei runterladen. Als SVG sind die gut nutzbar.
Die Zahlen kannst du ja so erzeugen😉

Edit: die Symbole, die Du suchst habe ich leider nicht. :man_shrugging:t2:

Cool Danke. Da finde ich zumindest Dachfenster etc. Dann werde ich die Zahlen selber machen.

1 „Gefällt mir“