Konfiguration Shelly Plus i4 DC

Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. der Konfiguration eines Shelly Plus i4 DC. Ich habe die vier Eingänge über das Shelly Web Interface konfiguriert: zwei als Schaltkontakt, zwei als Tastereingang. Dann habe ich den Shelly in homee eingebunden. Nun möchte ich einen Tastereingang zum Schalteingang umkonfigurieren. Nun die Frage: muss ich danach den Shelly neu in homee einbinden oder erkennt homee die Änderung über das Web Interface von alleine?

Normalerweise sollte es reichen, es über die Web GUI zu ändern und den i4 anschließend im homee " neu abfragen"
das findest Du in der Geräteeinstellung unter Bearbeiten und dann ganz unten die blaue Schlatfläche.

Du meinst unter Gerät bearbeiten? Da sehe ich nur die Aktion Gerät löschen. Übersehe ich etwas?

Das geht seit der 2.40.2

sollte eigentlich App unabhängig sein, aber wie immer: falls Du die AndroidApp nutzt, versuch es mal mit der WebApp

1 „Gefällt mir“

Ich nutze die aktuelle iOS App, aber da ist der Button mit der Aktion Gerät neu abfragen nicht zu sehen. Habe dann wie von dir vorgeschlagen die Web App aufgerufen, dort ist der Button zu sehen und das Abfragen hat funktioniert. Ich kann die Änderung am Shelly nun auch im homee sehen! Vielen Dank für deine Hilfe, @Maddes !

1 „Gefällt mir“

sehr gerne :innocent: