Kompletter Werksreset aller Würfel 🔨

Ahoi ins Sommerloch.

Ich wäre dem Team sehr verbunden, wenn jemand auf meinem homee einen Werksreset der Funkwürfel durchführen könnte.
Meines Kenntnisstandes nach, kann ich das als User selbst nicht durchführen.

Besten Dank @Thomas, @Timo, @Tobias, @Chris, @anon97065019, @whoever

Gruß,
Markus

Ich dachte, die Funk-Würfel ließen sich zurücksetzen in dem man diese auf dem Brain aufsetzt und ein Werksreset des Brains durchführt?

Nope

D.h. das gilt nur für Z-Wave


Ich dachte für alle Würfel?!

Hmm, das ist doch nicht für den ganzen Würfel…? Das ist doch nur für Geräte?

Ich beziehe mich hierauf:

2 „Gefällt mir“

Zwave kann nur von den homees resettet werden. Habe ich so gesagt und gemacht bekommen. Wenn du reset mit ihm zusammen auf dem brain machst, sieht er leer aus, aber nach und nach kommen die alten device wieder.
Es war mal kurz im Gespräch das auch dem Benutzer zu überlassen, ist aber prio uninteressant momentan vermute ich.

@Kappezkopp was zum Teufel hat sich bei Dir zugetragen, dass Du alles resetten musst?

Abstürze, die ich auf Chaos im System schiebe. Und keine Lust mehr auf Gefrickel und Gedoktore. :poop:

dann kannst du auch auf was Ordentliches setzen? :laughing:
Total- Reset des homee würde mich auch interessieren :slight_smile:

Das “Gefickel und Gedoktore” wird dich auch mit nem anderen System erwarten, allerdings muss man sagen, wenn das läuft, läuft es extrem stabil.

homee ist was Ordentliches. Ich will mein System einfach unter ordnungspolitischen Gesichtspunkten neu aufsetzen und dabei auch umbauen/erweitern.

2 „Gefällt mir“

Hallöle? Ist so ein Reset zeitaufwändig?

Also, aktuell nicht ganz konsistent:

  • Brain: Reset per Werksreset
  • Z-Wave: Müssen wir dir zurücksetzen – Bitte PN mit Supportzugang
  • ZigBee: Reset durch Werksreset am Brain mit aufgesetztem ZigBee Würfel.
  • EnOcean: Hier gibt’s nicht zum zurücksetzen

In Zukunft werden wir das vereinheitlichen und per App zugänglich machen.

20 „Gefällt mir“

Standardisierung klingt super! :+1:

Vielen Dank fürs konkretisieren / auflisten, @Timo.

3 „Gefällt mir“

Hallo homee Team,

von welcher Zukunft sprechen wir, oder von welchen Zeitraum in der Zukunft, wird das umgesetzt mit dem z-wave reset per app?

Je länger ich mich hier durchs Forum wühle, umso mehr Versprechungen lese ich, leider stelle ich dann aber auch fest, das das meiste nicht umgesetzt wird. Auch meine Erfahrungen die ich bisher mit dem z-wave Würfel gemacht habe sind nicht die besten, mal läuft es einen Tag, dann ist alles grau. Also alles wieder von vorne anfangen. Dann lässt sich nichts anlernen. Erst nach mehrmaligen Neustart klappts dann und das dann wieder für 1-2 Tage. Irgend etwas was tatsächlich Leben retten könnte würde ich diesem Würfel auf keinen Fall überlassen. Die Zuverlässigkeit fehlt leider sehr oft gänzlich.

vielen Dank und viele Grüße
Stefan

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie du darauf kommst homee dort einzusetzen einer Leben retten kann.
homee ist ein System das Dir deinen Alltag erleichtern soll.
Deine Rauchmelder funktionieren auch ohne homee.
Mir fällt da echt nichts ein was homee machen soll. Er soll nicht die Feuerwehr rufen oder dich wiederbeleben.

In einem Krankenhaus ( wo er die Herz Lungenmaschiene betreibt ) wirst du homee nicht finden.

VG Micha

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde davon ausgehen das es frühestens 2020 was wird. Zeigt die Erfahrung leider.

1 „Gefällt mir“

vielleicht war das etwas überspitzt. Wenn die Melder auch ohne homee funktionieren, was hat homee dann für einen Sinn ? Beschäftigungstherapie ?
Wenn keiner zu Hause ist und es entsteht warum auch immer ein Feuer, dann sehe ich das schon als wertvoll, wenn ich eine Meldung bekomme von welchen System auch immer und dann darauf reagieren kann. Aber das ist nur meine Ansicht, die muß man nicht teilen.

Homee wird doch bei der Feuerwehr eingesetzt. Bin gerade am Handy und unfähig den link einzusetzen. Aber in der Suche homee Feuerwehr. Da gibt’s ein siio Blog dazu.