Keinen Fernzugriff

Homee geht ja nur im lokalen Wlan mit der jeweiligen App. Web App geht ja auch nicht weil keine Verbindung zum Proxy besteht.
Interessant wäre wie Homee sich mit dem Proxy verbinden möchte. Dann könnte man mal mit der Info beim Anbieter nachfragen ob die was in der Richtung gesperrt haben.
Der Anbieter ist ja bei uns gleich.

So kurzes Update von meiner Seite.

Der Fernzugriff geht auch nach dem heutigen Update des Homee nicht…

In der Zwischenzeit habe ich den WLAN reset durchgeführt und habe den homee zu Freunden gebracht und in deren WLAN gehangen. Hier ist eine Kabel Fritzbox am Netz von Kabeldeutschland/Vodafone angeschlossen.

Fernzugriff ist stabil und WebApp funktioniert…

Ich will jetzt endlich Fakten von Seiten homee auf dem Tisch haben was Adresse Port etc. angeht.

Vernünftiges Troubleshooting ist sonst nicht möglich.

Und nein es macht keinen Unterschied wie weit der homee vom WLAN Zugang entfernt steht.

Vielleicht solltest Du es doch noch mal mit einem Supportzugang mit @Steffen machen. Der kann auch nachsehen, ob sich Dein homee ordnungsgemäß am Proxy angemeldet hat.

Ohne den Fernzugriff auch kein Supportzugang. Es liegt nicht an Homee. Es ist der Internet-Anbieter. Deshabl bräucht man die Info´s wie homee sich mit dem Proxy verbindet. Damit kann man dann mal bei Inexio nachfragen ob dort was geänder wurde.

3 „Gefällt mir“

Ich kann dies nur unterstreichen. Bei mir ist auch nach Update weiterhin kein Fernzugriff möglich.

@Steffen Informationen über den Proxy wären an dieser Stelle sehr wichtig, damit wir die Chance haben überhaupt irgendetwas mit unserem Internetanbieter zu besprechen.

Vielleicht hilft Dir das weiter:

Hallo,

@NaiLuj @puya könntet ihr mal bitte Testen ob euer homee dann in einem anderen WLAN funktionieren würde, sagen wir zum test bei Freunden oder Arbeit?

Könntet ihr mal bitte auch auflisten, welchen Router ihr benutzt und welchen Internetanbieter ihr habt?

Hab ich schon alles gemacht. Hatte ihn mit zur Arbeit und da ging dann alles ganz normal. Support konnte auch zugreifen und Einstellungen sind alle gut.
Router ist ne FRITZ!Box 7590 und Anbieter ist Inexio.

Bei mir ähnlich.

Ich habe ihn mit zu meinen Eltern gehabt die ebenfalls gleiches Setup wie ich benutzen:

Router Fritzbox 7530
Anbieter INEXIO

Auch dort war ein Fernzugriff nicht möglich. Es sieht alles nach dem Anbieter aus.

An anderem Standort zu testen ist mir frühestens nächste Woche möglich. Aber @puya hat ja schon getestet.

Fritzbox 7530
ISP: INEXIO

Zunächst einmal bin ich froh dass ich auf diesen Thread gestoßen bin. Ich habe genau das glieche Problem. Nutze den Fernzugriff seit Jahren immer mal wieder und stelle nun auf einmal fest dass er ohne eine Veränderung an der Hard- und Software im Netz auf einmal nicht mehr geht. Hab ebenfalls die FRITZ!Box 7590 und bin Inexio - Kunde. Neustart von Repeater und FRITZ!Box sowie dem Homee habe ich ebenfalls erfolglos hinter mir. Bin da im Moment ratlos.
Aus dem Netz heraus geht es, sobald ich aber den Zugriff mit dem gleichen Handy über das Internet versuche kommt der Verbindungsfehler. Ebenso wenn ich über {{webappTitle}} gehe. Auch dann kommt nach einigen „Würfeldrehungen“ der Fehler „Anmeldung fehlgeschlagen“.

Denke es ist mittlerweile relativ klar, dass der Provider das Problem verursacht.

Die Frage ist, wie man das nun mit ihm löst. :thinking:

Wahrscheinlich ist Steffen, einer mit dem Problem und jemand vom Provider dabei.

Aber jemand fähigen an der Hotline finden ist ja immer so eine Sache (bei den Providern).

Vielleicht kann Steffen da auch direkt den Kontakt zum Provider suchen. Die Anforderungen nennen und dann sagt Inexio, was sie davon nicht können / wollen…

Befürchte nur, dass klingt wesentlich leichter als es sich umsetzen lässt!

Das befürchte ich auch.

Lustigerweise hatte ich gestern Morgen also Samstag 19.11. wie jeden Morgen meinem GoogleAssistant mein „guten Morgen“ Kommando gegeben welcher mir daraufhin keine Fehlermeldung meiner Homee-Morgenroutine zurück gab.

Daraufhin direkt Mal getestet. Ich kam tatsächlich ohne WLAN und mit Webapp auf den Homee. Eine Stunde später war es dann aber auch wieder vorbei. Das ganze ist dann auch bis zum jetzigen Zeitpunkt wieder nicht möglich. Kein Fernzugriff. Es war wohl nur ein kurzes Zeitfenster.

Vielleicht gibt es da einen Ansatz? Ich könnte sicherlich nachvollziehen welche Uhrzeit dies war und vielleicht in irgendwelchen Fritzbox Protokollen nachschauen aber da bin ich raus und bräuchte die Hilfe von jemandem der sich mit der Materie auskennt.

Hallo,

laut unsere Recherche stellt INEXIO den Nutzern ausschließlich IPv6 Public IPs aus. Könnt ihr bitte in den Einstellungen eurer Routers den Port 22 für den Service des homees freigeben und ein Feedback geben ob dadurch das Problem gelöst werden kann.

Port: 22 (SSH)
Protokoll: TCP
2 „Gefällt mir“

Hat bei mir leider nichts gebracht.

@puya könntest du mir bitte per PN ein Screenshot von der Portfreigabe aus deinem Router senden?

Bei mir scheint das der Knackpunkt gewesen sein. Ich habe gestern die Portfreigabe in der FritzBox erstellt und seitdem kann ich wieder zugreifen. :+1:t2: danke

Sobald sich noch etwas tut bei mir melde ich mich gerne nochmal.

EDIT 23-11-22:
Leider zu früh gefreut, heute ist leider wieder kein Fernzugriff möglich - gestern hat der Fernzugriff zuverlässig funktioniert. Heute leider nicht mehr. Ich bin ratlos im Moment.

Hallo Steffen, bei mir leider auch nicht. Aber was INEXIO betrifft kann ich Euch sagen dass auch unsere IT damit Probleme hat. Unsere Teleabeitertelefone funktionieren seit mindesten 25.10. für alle Telearbeiter nicht mehr !
Denke das sagt viel.
@Steffen Sende Dir mein Image per PN und besten Dank für Deine Rückmeldung

2 „Gefällt mir“

Hallo, bei mir auch das gleiche Problem seit dem Update kein Fernzugriff mehr möglich und Alexa streikt auch…

Anbieter: Inexio
Fritzbox 7590

Gibt’s schon was neues um die Probleme zu beheben?

Viele Grüße Thomas

Ich kann grundsätzlich jedem nur Empfehlen unabhängig hiervon ein Ticket bei INEXIO bzw. der Deutschen Glasfaser aufzumachen. Bei mir ist nicht nur mein Homee sondern auch mein Telearbeitsplatz betrofffen. Beides hängt zusammen und beides an Inexio !
Grundsätzlich hab ich bei verschiedenen Anwendungen Schwierigkeiten von „Außerhalb“ auf Geräte im Heimnetzwerk zuzugreifen, trotz Port-Freischaltung.

2 „Gefällt mir“