Keinen Fernzugriff

Bei meinem homee steht auch das er verbunden ist, aber im Tagebuch sieht man dann wie sich verbindet und dann wieder den Fernzugriff trennt.

Tipp vom Support war jetzt mal einen gastzugang im Router einzurichten. Das teste ich mal heute Nachmittag

Nein.
Homee geht davon aus dass keine speziellen Beschränkungen aktiv sind

@HomeeUser bitte keine Ports einfach freischalten, wenn man nicht ganz genau weiß, was man tut…das ist eher ein Einfallstor für nicht so angenehme Zeitgenossen…
es benötigt keine besonderen Eingaben. ist denn der Fernzugriff verbunden? mit welcher App kommst du nicht drauf? was sagt die LED am homee?

1 „Gefällt mir“

Jo genau 20sec auch bei mir…

Bei mir leuchtet die grüne LED dauerhaft.
Android homeeApp

So bin jetzt dazugekommen den Gast Zugang zu testen. Homee hat weiterhin das gleiche Problem. Werde mal bei meinem Internet Anbieter anrufen, vielleicht haben die was umgestellt und deshalb bekommt er keine Verbindung zum Proxy Server

Bei wem bist Du?

kurze Zusammenfassung noch einmal

Lampe leuchtet grün und homee ist im WLAN. er ist per Android App und iOS App auch erreichbar aus dem WLAN, aber nicht außerhalb WLAN bzw per web App, da diese über Proxy gehen. soweit richtig?
dann kann ggf @Steffen noch eine Tipp geben?

Genau so ist es. Und von heut auf morgen ging es dann nicht mehr

Inexio

1 „Gefällt mir“

:smirk: ebenfalls

Da haben wir ja nun eine Gemeinsamkeit.

@puya: Vielleicht kannst Du mit einem Handy einen Hotspot erstellen und den homee mit dem neuen WLAN verbinden.
Wenn es da läuft, liegt es wohl wirklich am Provider…

Gab es schon etwas neues?

Hab inzwischen die aktuelle Firmware per USB aufgespielt… Ohne Erfolg.
Support hätte gerne das ich den homee zurück setze und dann ein Backup über die WebApp einspielen… Geht natürlich nur wenn es funktioniert sonnst geht die Heizung halt nicht… Und das Licht… Und und und…:smirk:

Guten Morgen @HomeeUser,

du hattest mir ja im „Support“ :wink: mitgeteilt, dass der WLAN Reset nicht funktioniert hatte, daher bin ich von anderen dingen ausgegangen.

Du kommst in deinem eigenen WLAN(Netzwerk) auf deinem homee, nur nicht von außen?

Die ursprüngliche Fehlerbeschreibung war wie Folgt:
Die Android App stürzt ab sobald eine Temperatur eingestellt wird und das über alle gesagt wird das die WebApp genutzt werden soll da diese stabile ist. Diese basiert ja seit geraumer Zeit auf dem Proxy-Service und ist nicht mehr aus dem LAN möglich. Der Fernzugriff ist sowohl mit der App als auch der WebApp nicht möglich da im Log-File des Homee kontinuierlich „Fernzugriff verbunden“ und 20sec später für 20sec „Fernzugriff getrennt“ steht.

Leider kann ich nicht sagen seit wann bzw. Welchem Update die passierte.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Ich schließe mich der Runde hier Mal an.
Ich habe exakt das gleiche Problem also kein Fernzugriff möglich. Intern klappt alles.

Der Homee ist bei mir per LAN mit dem offiziellen LAN Adapter angeschlossen.

Und der Internetanbieter ist ebenfalls INEXIO

Somit sind wir schon 3 Personen die da wohl ein Problem von jetzt auf gleich haben.

Per WLAN sowie per LAN.

Kann es sein, dass ihr keine öffentlich erreichbare IP habt? Glaube das musste man mal separat bei Inexio dazu buchen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist bei mir der Fall, deshalb klappt leider kein VPN-Tunnel.

Jedoch habe ich diese Option seit dem ersten Tag nicht und bisher hat der Fernzugriff ohne weiteres geklappt. Ich bin in Sachen Netzwerk leider auch nicht sonderlich fit. Dadurch das der Fernzugriff bisher ohne Probleme möglich war, dachte ich jetzt nicht, dass es damit zu tun hat.

Die Verbindung zum Proxy ist allerdings eine ausgehende Verbindung vom homee zum Proxy. Da spielt die IP erst mal keine Rolle.

3 „Gefällt mir“