Keinen Fernzugriff

Bei mir scheint das der Knackpunkt gewesen sein. Ich habe gestern die Portfreigabe in der FritzBox erstellt und seitdem kann ich wieder zugreifen. :+1:t2: danke

Sobald sich noch etwas tut bei mir melde ich mich gerne nochmal.

EDIT 23-11-22:
Leider zu früh gefreut, heute ist leider wieder kein Fernzugriff möglich - gestern hat der Fernzugriff zuverlässig funktioniert. Heute leider nicht mehr. Ich bin ratlos im Moment.

Hallo Steffen, bei mir leider auch nicht. Aber was INEXIO betrifft kann ich Euch sagen dass auch unsere IT damit Probleme hat. Unsere Teleabeitertelefone funktionieren seit mindesten 25.10. für alle Telearbeiter nicht mehr !
Denke das sagt viel.
@Steffen Sende Dir mein Image per PN und besten Dank für Deine Rückmeldung

2 „Gefällt mir“

Hallo, bei mir auch das gleiche Problem seit dem Update kein Fernzugriff mehr möglich und Alexa streikt auch…

Anbieter: Inexio
Fritzbox 7590

Gibt’s schon was neues um die Probleme zu beheben?

Viele Grüße Thomas

Ich kann grundsätzlich jedem nur Empfehlen unabhängig hiervon ein Ticket bei INEXIO bzw. der Deutschen Glasfaser aufzumachen. Bei mir ist nicht nur mein Homee sondern auch mein Telearbeitsplatz betrofffen. Beides hängt zusammen und beides an Inexio !
Grundsätzlich hab ich bei verschiedenen Anwendungen Schwierigkeiten von „Außerhalb“ auf Geräte im Heimnetzwerk zuzugreifen, trotz Port-Freischaltung.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen, gibt es hier schon was neues um das Problem mit dem Fernzugriff zu beheben? Denke nicht das es nur an Inexio liegt, bei mir besteht das Problem ziemlich sicher seit dem Software-Update vom Homee, auch das Alexa keine Verbindung mehr hat…

Viele Grüße
Thomas

Hallo zusammen, Inexio hat das Problem letzte Woche Donnerstag gelöst bekommen. Bei mir funktioniert sowohl das Telearbeitstelefon als auch mein Fernzugriff wieder.

1 „Gefällt mir“

Und was war der Grund? Info wäre super, dann kann man bei Inexio anrufen und das Problem lösen lassen.

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist alles unverändert. Kein Fernzugriff keine Webapp kein GoogleHome. Woher hast du die Info, dass INEXIO etwas behoben hat? Bzw. was haben sie behoben?

Danke

Das klingt nach einer personalisierten Lösung.

Zum einen aus einer intensiven Ticketkommunikation mit Inexio und zum anderen aus darauf folgenden Berichten von ebenfalls betroffenen Kollegen. Mein Homee und unser Telearbeitstelefone gehen wieder, also nicht nur bei mir…

2 „Gefällt mir“

Hallo
Seit ein paar tagen scheint es wieder zu gehen.
Kurz war kein Internet verfügbar und nach dem wieder herstellen der Verbindung war der Homee wieder via App und WebApp erreichbar.
Wie sieht es bei den anderen aus?

@Steffen wenn ihr damit etwas zu tun hattet: DANKE!

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, bei mir läuft auf wundersame Weise seit 2 Wochen auch wieder alles… Hatte auch regen Kontakt mit Inexio…

1 „Gefällt mir“

Was hat Inexio gesagt? Wo dran hat es gelegen?

Hat noch jemand seit heute wieder das Problem??

Problem besteht weiterhin.

Sie haben nichts gesagt… Ticket ist jetzt geschlossen, das war’s…

Und es läuft auch weiterhin fehlerfrei, @Thomas21?

Bei mir seit gestern nicht mehr.

Hast Du denn mal ein Ticket aufgemacht, @HomeeUser?