seit heute Morgen habe ich keine Verbindung mehr zum Homee, weder über die App im WLAN noch über Fernzugriff. Meine gesamte Lichtsteuerung und Rollladensteuerung läuft darüber und ich kann aktuell nichts bedienen.
Neustart des Homee ohne Funkwürfel mit ausreichend Zeit dazwischen habe ich bereits versucht. Ebenfalls ein Neustart des Routers.
Die LED am Homecube leuchtet durchgehend grün nach einem Neustart.
Ping an die vergebene IP ist ebenfalls möglich - ich bekomme aber einfach keinen Zugriff.
Die App ist immer im „Aktualisieren“ hängen geblieben erst 3 Sekunden, dann 6, dann 12 etc.
Ich habe mittlerweile versucht das WiFi zu resetten, allerdings habe ich keine Verbindung nach dem Zurücksetzen der WiFi Verbindung mit dem homee-Netzwerk bekommen. Das lokale Netz vom Cube war sichtbar, aber ein Login mit meinen Credentials war nicht möglich (auch nach 10 Versuchen das WiFi zu resetten).
Mittlerweile habe ich den Cube auf Werksteinstellungen zurück und wollte ein Backup einspielen - aber selbst mit dem zurückgesetzten Cube kann ich keine Verbindung aus der App mit dem Cube herstellen. Das lokale Netzwerk ist sichtbar, aber es kommt die Fehlermeldung, dass eine Verbindung mit dem Cube nicht möglich ist und dass ich die Netzwerkeinstellungen überprüfen soll.
Ja - hatte ich mehrfach versucht. Mit der iOS App für iPhone (auch mit der für iPad, weil es da keine Probleme mit dem Zugriff via Mobilfunk gibt) und mit dem Browser. Ich bekam lange Zeit keine Verbindung zum Homee, obwohl das WLAN korrekt angezeigt wird und ich die Verbindung mit dem WLAN auch aufbauen konnte.
Nach einigen Versuchen hat das Einrichten via iPad jetzt endlich geklappt. Ich habe einen neuen User angelegt und das WLAN verbunden. Allerdings kann ich jetzt nur noch über das iPad auf den Homee zugreifen. Sowohl via WebApp als auch via iPhone App bekomme ich die Fehlermeldung, dass „DIe Anmeldung leider nicht geklappt hat und ich entweder Benutzername und PW, oder aber die Netzwerkverbindung überprüfen soll.“
In der Console kommt beim Anmeldeversuch folgender Fehler zurück:
Die PW habe ich mehrfach überprüft, ich habe auch einen komplett neuen User angelegt als Chef Homee - auch darüber ist ein Login nicht möglich. In der iPad App steht der Fernzugriff auf „aktiv“.
Mein Problem ist, dass ich über die iOS App jetzt kein Backup einspielen kann, weil das ja nur über die WebApp funktioniert. Und da kann ich mich nicht anmelden. Gibt es eine Möglichkeit ein Backup noch über einen anderen Weg auf den Homee zu bekommen?