Keine Push-Benachrichtigungen mit Core 2.28.2/3 (iOS + Safari)

Ich habe ehr das Problem, dass nach dem Update keine Pushnachricht mehr kommt, Gleiche Core und IOS Version. Heute morgen ging es noch - Änderung war nur das Update
Im Tagebuch steht zwar Pushnachricht versendet nur ist nichts angekommen :thinking:

Ist bei mir exakt genauso. Suche ebenfalls nach einer Lösung.
Auch bin nur ich als Chef-homee betroffen.

Gleiches Problem, keine Pushnachrichten unter iOS.

Core Version: 2.28.3 (254bd318)
iOS App Version: 2.28.1 (5514)

Habs mal aufgeteilt

2 „Gefällt mir“

Bei mir alles normal…

Core Version: 2.28.3 (254bd318)
iOS App Version: 2.28.1 (5514)

Konnte es lösen:

Unter Einstellungen - Nutzername - Geräte, alle Geräte außer Api, Node Red und meinem Handy abgemeldet. Damit funktioniert es wieder.

1 „Gefällt mir“

hat bei mir nicht zum Erfolg geführt.

Ich habe auch die iOS App mal neu installiert

Werde mal mein Problem(e) etwas konkretisieren:
Verwendet wird:
Core Version: 2.28.3 (254bd318)
Web App Version: 2.28.3 (6db64b26)
IOS 13.4.1 auf iPhone
IOS 10.15.4 auf Mac
Browser: Safari 13.1 (aber auch schon Firefox probiert ohne Erfolg)

Die Pushnachrichten funktionieren bei meinen beiden homee’s nicht mehr so wie unter der 2.28.1, im Detail äußert sich das so (PS. die homee’s sind über hih miteinander verknüpft)

unter dem iPhone:

  • Master: die Pushnachrichten werden gesendet und kommen an (also i.O.)
  • Slave: die Pushnachrichten werden laut Tagebuch gesendet aber kommen nicht an; da weiß ich aber konkret, dass es vor dem Update auf die 2.28.3 funktioniert hat da ich am morgen noch Pushnachrichten vom Slave bekommen habe

unter dem Macbook:

  • Master: die Pushnachrichten kommen nicht im Browser an
  • Slave: die Pushnachrichten kommen nicht im Browser an:
    Habe im Safari Browser schon die Einstellungen zu Meldungen kontrolliert; unter homee steht erlaubt; Dachte gut dann lösche ich die Einstellung einfach mal und richte sie neu ein, gesagt getan , aber dann hatte ich etwas komisches, wenn ich unter der Serien WebApp die Pushnachrichten aktivieren will, kommt dieses Fenster nicht „Daraufhin öffnet sich eine Abfrage des Browsers die du ebenfalls bestätigen musst“ es kommt dafür die Meldung Pushnachrichten sind deaktiviert. Um Push-Benachrichtigungen zu aktivieren, gehe bitte in die Einstellungen deines Browsers. Nur da ist unter den Mitteilungen die Website homee nicht, klar hatte sie ja vorher gelöscht => ich kann sie damit nicht manuell erlauben
    Also habe ich das gleiche mit der Beta WebApp probiert und da geht das Dialogfenster auf und nachdem ich es bestätigt habe erscheint im Safari unter Website homee und es steht erlaubt dahinter - aber trotzdem kommen keine Pushmitteilungen an

habt ihr noch Ideen?

habe gerade eine Rückmeldung von @Pascal bekommen, das könnte „mit der Umstellung unseres Push Systems zu tun. Wir untersuchen das Problem aktuell und arbeiten an einer Lösung.“

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: App stürzt bei Push-Nachricht ab

Nochmal kurz zur Klarstellung: Wir wissen von Problemen bezüglich nicht funktionierender Safari Push Nachrichten. Das untersuchen wir und arbeiten daran. Bezogen auf die iOS und Android App können wir den Fehler nicht reproduzieren.

1 „Gefällt mir“

Kann mir einer mit Problemen mit den iOS Push mir Supportzugangs-Daten via PN zukommen lassen?

@Wahl-HHer Dein Problem habe ich an @Susi weitergeleitet

hast soeben bekommen

1 „Gefällt mir“

Ich hab Dir meine Daten ebenfalls geschickt. Evtl. nützt es etwas, um Gemeinsamkeiten bei dem Problem herauszufinden.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte das Problem zusammen mit @Chris33 finden.

Wenn bei eurem Nutzer ein Safari angemeldet ist klappt die Zustellung der Push-Nachrichten an iOS-Geräte nicht.

Wer werden das problem zeitnah beheben.

Bis dahin geht einfach in die Einstellungen (aller) eurer Nutzer und meldet unter Geräte alle mit Safari im Namen ab. Dann sollten die Push-Nachrichten wieder ankommen.

3 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Ich bekomme Pushnachrichten doppelt

Das Problem wurde behoben. Die Push Nachrichten sollten nun wieder wie gewohnt funktionieren, wenn Safari Push eingesetzt wird.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Pascal, unter dem iPhone bekomme ich Nachrichten, allerdings nach wie vor keine auf dem MAC unter dem Browser Safari mit der WebApp keine Push Nachrichten.
Habe auch schon die Mitteilungen noch mal neu unter dem Browser erlaubt, keine Änderung.
Ideen?

Hast du mal alle Geräte abgemeldet und auch alle Daten gelöscht für die Web App?