Keine Push-Benachrichtigungen mit Core 2.28.2/3 (iOS + Safari)

Naja so ganz erfolgreich war das nicht - alle Geräte abgemeldet mit dem Ergebnis

  • MAC Safari funktioniert
  • iPhone’s gehen nicht mehr; habe schon die App neu installiert sowie mehrmals abgemeldet ohne Erfolg

Schick mir doch bitte nochmal deine Support Daten

1 „Gefällt mir“

hast ne PN

So, jetzt sollte es wirklich gehen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Jawohl :grinning: kann ich bestätigen. Danke @Patrik & @Pascal
schönen Feierabend euch beiden :beer:

1 „Gefällt mir“

Was war denn die Lösung des Problems?

Mit 2.28.2 haben wir das Versenden von Push-Nachrichten grundsätzlich umgebaut. Nun übergibt nicht mehr jeder homee selbst die Nachrichten an Apple/Google sondern an einen dazwischengeschalteten Server. Damit können wir flexibel Anpassungen und Fehlerbehebungen vornehmen ohne ein Core Update zu veröffentlichen.

Bei dem Umbau wurden versehentlich die Push-Nachrichten von iOS und Safari gleichbehandelt sodass es hier zu Problem kam. Das Handling ist sehr ähnlich aber eben nicht komplett gleich.

Hier konnten wir direkt die Vorteile durch die neue Architektur nutzen und das Problem on the fly beheben.

4 „Gefällt mir“

Ich habe immer noch das Problem, dass keins meiner iOS Geräte Pushbenachrichtungen erhält. In den Browsern funktioniert es. Was kann ich da machen?

Welche App-Version haben deine jeweiligen IOS Geräte?

Alles aktuell, auch mit den Updates von gestern funktioniert es nicht.

Guten Morgen,

kannst du mal bitte, in deinem IOS-Gerät unter > Einstellungen > Mitteilungen > App „homee“ nachsehen ob da die nötigen Optionen aktiviert sind?

Alles eingeschaltet, ich denke die Einstellungen sind richtig.

Könntest du die homee IOS-App bei einem der IOS-Geräte einmal deinstallieren und neu installieren?

Alles schon gemacht, ohne Erfolg hatte extra noch gestern die neue Version abgewartet, bevor ich mein Problem poste.

Hast du diesen Vorschlag auch schon versucht?

geht in die Einstellungen (aller) eurer Nutzer und meldet unter Geräte alle mit Safari im Namen ab.

krass ich glaube das war’s. Danke