„Keine Antwort“ in HomeKit

Na dass ging jetzt aber flott bei dir, @kawatom :rofl:

Bei mir das gleiche Problem… Läuft einige Tage und dann zeigen plötzlich alle Geräte in der Home-App nur noch „Keine Antwort“ an und sind nicht mehr steuerbar.

Ein homee-Neustart „löst“ das Problem dann wieder für 2-4 Tage - dann beginnt das Spiel von vorn :expressionless:

Scheint ja demnach ein homee-Problem zu sein?!

Guten Morgen, der @Steffen hat sich das gestern mal auf meinem homee angesehen. Beim nächsten mal keine Antwort werde ich ihn wieder kontaktieren. Dann sehen wir weiter. Aktuell läuft es noch.
Schönen Tag noch.

Seit heute ich morgen läuft es bei mir auch nicht mehr …

Ich hoffe das bekommt man in den Griff … irgendwie nervt es dann doch…

Das hier gilt immer noch und kann selbst überprüft werden:

Bei mir ist es jetzt wieder soweit! Werde mich am Montag dann mal mit @Steffen in Verbindung setzen. Hab echt kein Bock mehr.

Gibt es schon neue Erkenntnisse?

@Max_Deppen @kawatom Das in Volkers Hinweis genannte Problem könnt ihr beide ausschließen ?

Ich denke schon.

Du denkst oder Du weisst?

Was setzt Du im LAN/WAN als Router und Switche ein?

Ich kann es nicht sagen … so grob verstanden, worum es geht, hab ich aber woher weiß ich ob mein Router dies hat ?:sweat_smile:

Ich benutze eine FRITZ!Box 7590, wo der Homee direkt per LAN angeschlossen ist.

Der Homepot steht im Nebenraum, wo sich der Router und Homee befindet und ist direkt mit dem WLAN verbunden. Also kein Repeater oder Ähnliches dazwischen.

Ich hoffe diese Infos helfen weiter.

Das solltest Du mit der Aussage ausschließen können, einen zusätzlichen Switch setzt Du nicht ein? Wenn das so ist, dann kann die Fehlerquelle IGMP ausgeschlossen werden.

Ich empfehle Euch Steffen per PN oder über die Supportmailadresse zu kontaktieren.

Also, Router Fitzbox 7490, Switch D Link, HomeKit Zentrale IPad Pro.

Kein Tv über FItzbox! Keine Netzwerkprobleme!

homee über WLAN.

Aktuell läuft HomeKit.

Wenn das Problem auftritt, werde ich mit Stefen in Kontakt treten! In der Discovery App kann man im Fehlerfall keine Daten vom homee abrufen! Nach Neustart ist dann alles wieder da.

Werde weiter berichten.

Nein … Homer ist direkt an der FRITZ!Box… ich habe noch einen Switch in Einsatz, aber der hängt auch an der FRITZ!Box … hat somit keine direkte Verbindung mit Homee …

So, jetzt ist es wieder soweit! Keine Antwort in HomeKit, Mal sehen ob der @Steffen etwas findet. Werde dann berichten.

Bei mir ist heute in der Apple-Home-App wieder kein Gerät mehr erreichbar :frowning:

@Steffen: Ich sende dir eine PN mit Support-Zugang.
Könntest du bitte schauen, woran es hakt, bevor ich den Neustart des homee durchführe?

homee hängt bei mir per LAN an einer FritzBox 7590. Die FritzBox-WLAN-Option ‚WLAN-Übertragung für LiveTV optimieren‘ ist deaktiviert. Der HomePod Mini, der als Home-Zentrale dient, hängt per WLAN an genannter FritzBox.

Auf dem Switch (Cisco SG250-26HP), an dem die FritzBox hängt, habe ich das IGMP Snooping geprüft - ist nicht aktiviert. Außerdem sollte der Switch da ja eigentlich sowieso nicht reinspucken, da der Traffic zwischen Home und homee über die FritzBox läuft…

Hallo zusammen,
ist mein erster Post hier. Ich häng mich dennoch mal mit dran:
Bei mir war das Problem ähnlich: Auf einmal waren keine Geräte mehr über Apple Home zu erreichen. Allerdings hat bei mir ein Neustart des Homee das Problem nicht behoben. Daraufhin hab ich im Apple Home alle Geräte (inkl. Bridge) und alle Räume gelöscht und versuche nun den Homee wieder hinzu zu fügen - ohne Erfolg!
Neben der Meldung: „Nicht zertifiziertes Gerät“ folgt dann die Meldung: „Gerät kann nicht hinzugefügt werden - Gerät ist nicht kompatibel.“
Der QR Code wird am Rechner über die Web AP erzeugt (Beta oder nicht macht kein unterscheid im Ergebnis). Auch die Verwendung der aktuellen Beta Version des Homee brachte kein Erfolg.
Hat jemand Tipps für mich was ich noch versuchen kann oder wie mir sonst zu helfen ist :wink: ?
Danke schon mal.

OK ich konnte das Problem lösen - meine ich bisher zumindest.
Dieser Beitrag hat mich auf die mögliche Lösung aufmerksam gemacht.
Ich habe bei den beiden zuletzt hinzugefügten Temperatursensoren die Funktion „Apple HomeKit (beta)“ ausgeschaltet und dann hat sich auch der Homee wieder mit Apple Home verbinden lassen.

Habe mal eine Bitte an die Admins, wäre es möglich diesen Threed mit folgendem mal zusammen zu legen?
https://community.hom.ee/t/keine-antwort-in-homekit/27244/54

Ist doch das gleiche Thema.

So, es ist mal wieder so weit! Kein Antwort in HomeKit. Über die Discovery App kann homee nicht ausgelesen werden.

Könnte eventuell eine Verbindung über LAN anstelle von WLAN am homee helfen?