„Keine Antwort“ in HomeKit

Moin. Haben denn mehrere User das hier beschrieben Probleme, nach dem Update?

Hallo zusammen,

ich habe seit drei Tagen die Fehlermeldung (2.26.1 installiert). Auch neu starten oder Homekit synchronisieren hat nicht funktioniert (letzteres hat sich vermutlich aufgehängt, auf jeden Fall fing der Kreis an sich zu drehen und bleib dann stehen).

Als letzten Ausweg habe ich dann Homekit deaktiviert und wollte es jetzt in der Beta Webapp wieder aktivieren. Dabei erscheint immer die Fehlermeldung „homee - konnte nicht hinzugefügt werden“.

Als Tipp hier im Forum habe ich u.a. gefunden die Geräte die synchronisiert werden sollen, zu deaktivieren und sie erst später zu aktivieren. Ich kann ja aber für die Geräte nicht auswählen, ob sie für Homekit synchronisiert werden sollen, wenn Homekit nicht eingerichtet ist.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Bei mir hat Homekit über Monate ohne Probleme funktioniert, aber im Moment bekomme ich es nicht mehr zum Laufen…

Vielen Dank vorab!

Hallo @armjedr,

hast du mal in der Home App von Apple nachgesehen, ob da wirklich die homee-Bridge nicht mehr verbunden ist? Du musst dort alles von homee löschen, bevor du die Verknüpfung erneut herstellen kannst :wink:

LG

Hi Volker,

danke für die schnelle Antwort! Ja, die homee-Bridge ist in Home gelöscht. Sie wird dann beim Hinzufügen in Home neu angezeigt, nur schlägt das Hinzufügen eben fehl.

BG

Okay, dann bitte folgendes versuchen:

Bislang funktioniert der Workaround noch so, indem du Apple HomeKit (Beta) -> “Aktivieren” klickst, dann aber zurück auf deine Geräte gehst und dort in den Geräte-Einstellungen das jeweilige für HomeKit deaktivierst. Danach gehst du wieder zu den Sprachassistenten -> Apple Homekit (Beta) -> “Abbrechen” und nochmal “Aktivieren” für einen neuen Setup Code. :wink:

Schaut auch mal hier -

1 „Gefällt mir“

Hat das jemand 100% stabil am laufen ??

Ich würde behaupteten Ja. Ich habe jedoch bis auf wenige Geräte beim „letzten“ Update, Also als HomeKit über hih kurzfristig abgeschaltet wird (2.29?) alles auf die Homebridge ungezogen und es gab bisher keinen Grund, das wieder zu ändern.
Gerade noch mal nachgeschaut, es sind nur noch zwei Geräte…

Hallo,
Ich habe immer noch massive Probleme mit HomeKit. Alle 1-2 Tage zeigt HomeKit „keine Antwort“. Nach Neustart von homee funktioniert alles wieder bis zum nächsten Mal.

Habe schon versucht eventuelle Übeltäter an Geräten zu identifizieren und diese Nicht mehr mit HomeKit synchronisiert. Alles ohne Erfolg.

Hat eventuell noch jemand einen Tip, oder ähnliche Probleme?

Steuerzentrale IPad Pro mit IOS 14.2
Core Version: 2.30.0 (9fd8b795)
iOS App Version: 2.30 (6130)

Hallo ‚Community‘,

auch ich habe seit geraumer Zeit das „Keine Antwort“-Problem nur der Homee-Geräte.
Auch bei mir nach Homee-Neustart für einen gewissen Zeitraum alles wieder da.

Wäre es denn möglich, Homee jede Nacht automatisiert regelmäßig neu zu starten?
Ungern über eine Zeitschalter, am besten Software gesteuert.

Hat dazu jemand eine Idee?

Danke & Grüßle von WaloMi

Den Wunsch gibt es schon seit 3,5 Jahren:

Ein (geplanter) Neustart kann aber nie eine Problemlösung sein. Es wäre besser, dass Problem zu identifizieren und zu lösen.

Da hast du Recht. Dies behandelt die Ursache und nicht das Problem an sich. Könnte aber vorübergehend helfen. Bei mir ist es genau so. Nach 1-2 Tagen haben meine Geräte leider keine Verbindung mehr.

Ich bin schon am Überlegen, ob ich eine Zeitschalt Uhr vor dem Homee stecke und dann jeden Tag den Strom einfach für 2min weg nehme.

@Max_Deppen können wir vielleicht uns deinen homee mal ansehen, warum die Verbindung nach so vielen Tagen unterbrochen ist?

Ein Verbindung zum homee besteht dann aber noch?

@Steffen ja könnt ihr… zur Info:

als HomeKit Zentrale habe ich einen Homepod Mini

Vor 2 Tagen alles gelöscht und Homee neu eingebunden. 2 Tage lief es und dann seit heute morgen nicht mehr.

Eine Verbindung zu Homee habe ich noch. Auch von außerhalb.

Betrifft es dann alle Geräte im HomeKit?

@Steffen, ich habe das gleiche Problem! Läuft 1-2 Tage ohne Probleme, dann Keine Antwort in Home Kit. Homee Neustart, dann alles wieder gut! Manchmal sogar 1 Woche! Dann das Spiel wieder von vorne.

Hab keine Lust mehr auf Neustarts!

Kommt dann generell keine Antwort mehr vom HomeKit zum homee oder nur bei einzelnen Geräten?

Es kommt generell keine Antwort vom homee. Kann man mit Discovery nachvollziehen.

Also ich hab das Problem auch, aber wohl nicht so oft. Und es betrifft dann das ganze System. Neustart von homee hilft dann schon, aber sollte ja nicht die Weisheit letzter Schluss sein :slight_smile: