Kein Anlernen von z Wave Geräten Möglich?

Hallo Zusammen

Ich komme überhaupt nicht weiter mit dem Einrichten des Homee.
Die Software, Firmware ist auf dem neusten Stand.
Der Cube steht direkt neben dem Geräten die hinzugefügt werden sollen.
Ich habe 3 Fibaro Roller Shutter 3, 1 Qubino Flush Shutter, und ein Fibaro Motion Sensor, ein anderen ist mit keinem Gerät möglich, stets kommt nach wenigen Sekunden eine Fehler Meldung.
Den Cube habe ich mehrfach de und wieder neu installiert.
Was soll ich noch machen das kann doch nicht sein. Falsch machen kann man ja eigentlich nichts. Ist Eventuell der Z Wave Würfel defekt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Waren die Geräte vorher an einer anderen Zentrale angemeldet? Dann bitte erst resetten. Welche Software ist auf dem homee?

1 „Gefällt mir“

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Bitte poste deine Core und App Version „aktuell“ sagt nichts aus
Was verstehst du unter „de und neu installiert“?
Vor dem Anlernen die Geräte gemäß Anleitung resetten.

![AFD6EE66-7DDB-4F12-B0FF-ED55A37142DC|281x499](upload:/

Die Geräte sind alle neu und waren nie vorher installiert.

Bitte lösch das Bild mit deiner homee ID und lade es ggf nach unkenntlich machen wieder hoch.

Probiere bitte dennoch vorher einmal einen Geräte reset. Und bitte einmal per Web App das Ganze starten. Die Android App ist derzeit fast unbrauchbar. Wobei ich heute einen Aeotec Multisensor einlernen konnte.

Willkommen an Board. Das Verhalten kommt scheinbar ab und zu mal vor.

Ich habe IOS, Ich habe die Web App auch probiert, genau das selbe ich drücke den Knopf B 3 Mal und die Fehlermeldung kommt fast sofort.

Ich konnte noch gar kein einzige Gerät nur annähernd anlernen. Funktioniert es den bei irgendjemanden einigermaßen reibungslos? Wenn ich mir die YouTube Videos anschaue müsste es ja extrem einfach und simpel gehen.
Ist der Homee einfach das falsche Prdodukt oder woran liegt es?

Normalerweise geht es einfach. Mein Anlernen heute dauerte Sekunden und ging auf Anhieb. Hast du die Geräte noch einmal zurück gesetzt? Den B Knopf bitte mehrfach schnell drücken. Das kann Tricky sein.

Ich nehme neuerdings immer die WebApp zum Anlernen. Das mit dem vorher resetten der Geräte ist tatsächlich ein sinnvoller Ratschlag.

Habe ich versucht… Ich probiere es halt auch 50 mal, ich währe schon so froh wenn ein Gerät mal Ihrgendwtwas machen würde.

Core Version: 2.27.1 (717cee78)
Web App Version: 2.27.1 (8f8b960)

Du drückst den button 3x in 1-2 Sekunden (also wirklich schnell)? Laaaaaangsam ist nicht :wink:

Ja, die Initialisierung wird gestartet aber fast Sport wieder abgebrochen.

@Support klingt sehr komisch hier. Könnt ihr was dazu sagen?

Danke für eure Unterstützung, vielleicht ist wirklich was mit dem Z Wave Cube nicht in Ordnung. Dan kann ich natürlich lange üben.

1 „Gefällt mir“

Schaffhausen? Ist bei mir um die Ecke. Wenn sich keiner meldet könnte ich dir anbieten, mal ein Gerät von dir bei mir anzulernen. Wenn das klappt, liegts an deinem homee

Hi,
hast du schon einmal versucht, homee neu zu starten?
:coffee:

1 „Gefällt mir“