IP-Kameras

Habe mich angeschlossen. Schubs.

Schubs mit für maximale videoüberwachung

Netatmo finde ich teuer bei 1000 anderen ip cams

Oben auch liken, ihr Schubser… :grin:

@Kappezkopp hat nen kontrollzwang aber danke für die info :slight_smile:
hab eben vorbeigeschubst :stuck_out_tongue:

Hmm…

Buben und Mädels,

ich muss mal eben unverschämterweise den Thread kapern, da ich sonst nirgends was dazu finden kann, und es ja trotzdem hier hinpasst…

Ich bin auf der erfolglosen Suche nach einem kabellosen Kamerasystem für den Aussenbereich, der NICHT cloudbasiert arbeitet… Ich würde da lieber auf einem NAS speichern, um safe und unabhängig zu bleiben.

Ich bin auf der Suche nach etwas auf Arlo- oder Canary-Niveau, aber eben ohne Cloud.
Ich habe zB auf Amazon die jüngsten Rezensionen der Canary Flex gelesen, und die Leute flippen förmlich aus, weil die Kamera nach einem Update quasi unbrauchbar ist, wenn man kein Abo abschließt. Danke, liebe Cloud.

Daher, wenn jemand ne Idee hat zu dem Thema, immer her damit. Und wenn jemand wütend über off-topic ist, auch her damit. :wink:

:stew:

Die Arlo HD kann auch auf USB Festplatten Speichern. Zusätzlich zu der Cloud Speicherung.

https://kb.arlo.com/1146857/How-do-I-set-up-local-storage-backups-on-a-USB-device-using-my-Arlo-Pro-base-station

Eventuell die Reaolink Argus.
Die hat einen MicroSD Steckplatz

Zum Niveau der Anbindung kann ich dir wenig sagen. Ein QNAP NAS bietet dir eine Möglichkeit, jede gewöhnliche IP-Kamera dort einzubinden und lokal zu speichern. Gleiches sollte für die anderen großen NAS-Anbieter wie Synologie auch gelten.

Ich bin ebenfalls seit längerem auf der Suche nach einem Outdoor-Überwachungssystem OHNE cloud Zwang. Zusätzlich habe ich allerdings noch die Anforderung dass die Cam Batteriebetrieben arbeiten muss da ich in einigen Bereichen einfach keinen Strom habe.
Viel bleibt da dann nicht mehr übrig. Canary fällt aus den von Dir genannten Gründen flach. Am bekanntesten ist wohl die Netgear Arlo Serie. Die kann in der Pro Version auch lokal speichern, allerdings nur auf der Netgear Basis und nicht auf dem NAS so wie ich mir das vorstelle.

Nun habe ich vor ein paar Tagen gesehen dass Netgear etwas neues im Portfolio hat:
https://www.netgear.com/business/surveillance/FlexPower-Camera.aspx
Basiert wohl auf dem Arlo Prinzip, ist aber ONVIF kompatibel und somit auch z.B. in die Surveillance Station von Synology einzubinden. Nachteil: Bisher in DE nicht erhältlich.

Aus genau diesem Grund bin ich ein Cloudgegner. Die Hersteller/Entwickler werden immer unverschämter und nutzen ein eigentlich nützliches Feature um es dann irgendwann gegen uns zu verwenden, z.b. um Geld aus uns heraus zu pressen oder Informationen…
Im Software Bereich ist es schon sehr weit Fortgeschritten, aber der Hardwarebereich kommt auch langsam in die Gänge…
Ich hoffe die Benutzer wachen auf bevor es zu spät ist…

Genug OT: Was Du suchst kann doch eigentlich jede “billig” IP-Cam, zumindest können das alle meine Noname Cams. Oder suchst Du in erster Linie batteriebetriebene Varianten? Die habe ich allerdings auch noch nicht gefunden :frowning:

Ich würde an Deiner Stelle ein neuen Thread aufmachen, da daß hier ja ein Featurevorschlag ist und dein Thema schnell sehr groß werden kann :wink:

Viele Grüße
JayJay

Ja, meine Wortwahl war unzureichend. Mit “kabellos” meinte ich tatsächlich ohne jedes Kabel, also batteriebetrieben. Und die Arlo nutzt doch trotzdem immer die Cloud, und speichert lediglich lokal als Backup, oder?

:stew:

ja, ist lediglich Backup auf einer an die Basis angesteckten USB-Platte afaik.

…okay, ich mache hierzu gleich mal ein neues Thema auf…

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, besteht Aussicht dass ich in Sachen Kamera-Anbindung oder wie vorgeschlagen [quote=“inghomee, post:56, topic:926”]
Synology Surveillance Station.
[/quote]
etwas tut?
Hab auch das neue Thema von @Kappezkopp gesehen das mich auch interessiert. Hab halt den Vorteil dass ich ein Kabel legen konnte und mich für die günstigen PoE-Kameras von Jovision ohne Cloud-Anbindung entschieden. Die hängen bei mir auch an der DS214 aber haben das Problem, dass die Bewegungserkennung da bei allen Kameras auf Pixel-Veränderungen reagierend sehr viele Fehlalarme produzieren.
Daher wäre mir die Idee mit dem Auslöser über einen Bewegungssensor und Homee sehr sympatisch.

Wir müssen jetzt erst mal abwarten, wie der hoffentlich bald veröffentlichte Fahrplan für 2018 aussieht. Dann wissen wir vll auch mehr, wann endlich zusätzliche Kameras eingebunden werden. :expressionless:

:stew:

Ich bin begeistert von der Reaolink Argus habe mehrere rund um das Haus und das bereits über Monate, schade das sie nicht in Homee eingebunden werden können.

Ah, ein Argus-Poweruser. Ausgezeichnet.
Könntest du mal ein paar Erfahrungsberichte teilen? Wie zuverlässig funktioniert die W-LAN-Verbindung? Reagieren die Argus regelmäßig auf die App, wenn man auf das Livebild zugreifen will? Ich nehme an, die Kameras werden durch verschiedene Standort nicht gleich häufig getriggert? Was kannst du zur Laufzeit der Batterien sagen?

Besten Dank vorab :+1:

:stew:

2 „Gefällt mir“

Mich würde die auslöse Geschwindigkeit, nach einer erkannten Bewegung interessieren? Das wäre z.b wichtig, wenn sich jemand schnell durch den überwachten Bereich bewegt.

Hallo, ich habe die Argus Kameras seit gut drei Monaten und es ist noch immer der erste Satz Batterien verbaut. Ich werde sie aber bald gegen Akkus ersetzen da die Batterien jetzt bald am Ende sind. WLAN Probleme habe ich keine aber ich habe auch Netzwerk Produkte von Ubiqenti und Cisco im Einsatz. Das was man negativ erwähnen sollte ist die Reichweite von Bewegunssensor, die Reichweite ist max. 6m. Die Verzögerung von Bewegung zu Push notification liegt unter 3 Sekunden. Die Kameras stören sich auch untereinander nicht oder so
LG

2 „Gefällt mir“

Ich habe es nicht geschafft durch laufen oder schleichen an den Kameras vorbei zu kommen aber zugeben ich habe auch nicht intensiv damit bescheftig. Einfach nur mal schnell probiert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: