IP-Kameras

Danke :slight_smile:

Die klingen ja echt gut für das Geld. Due Argus Cams. Onvif haben sie auch? Dann könnte man sie in die Synology einbinden…

Sind bei Amazon keine Akkus dabei?

Auf der Seite von Reolink steht, dass Akkus im Lieferumfang wären… Weiss da jemand mehr?

https://m.reolink.com/de/product/argus-2/?utm_source=fb-conv&utm_medium=CPC&utm_campaign=de_argus_2

Oder man nimmt das Solarpanel mit dazu

Moin,

ONVIF können die batteriebetriebenen Cams von Reolink nicht. Steht auf der Homepage unter „ONVIF compatibility“.

Haben wir gestern schon mal diskutiert

Oh… Schade… Dachte weiter oben hätte ich das gelesen. Wo habt ihr diskutiert? Slack?
Bezgl den Akkus: das hat wohl die Argus 2. Ich finde die Cams nicht schlecht soweit…

Ausnahmsweise nicht im Slack…:wink:

Ich fürchte das bei mir die Batterie nicht lange genug halten würde, da die Kamerascreens auf dem Tablet-Dashboard integriert sind, was eine häufige Abfrage bedeutet.

Ich finde Reolink aber insgesamt interessant. Die RCL 411ws wird meine nächste IP-Kamera.

Ah da… Da bin ich doch auch… Ich verliere den Überblick… :joy:
Die Argus 2 hat Akkus. 130$direkt bei Reolink.

Ich würde die Cam nicht dauerhaft anlassen. Keine Lust, ständig Emails zu bekommen wenn ich in den Garten gehe… Wie habt ihr das gelöst? Würde sie nie (manuell) angeben, wenn wir das Haus verlassen… Auch nervig eigentlich…

Gibts auch bei AliExpress über Reolink für 89€…

1 „Gefällt mir“

Ich schalte die Benachrichtigungen meiner Instar Kameras per Webhook aus sobald ich die Haustür oder Terassenür öffne. Beim Schließen wird dann wieder alles aktiviert. Die Aufnhame auf Speicherkarte und NAS läuft jedoch die ganze Zeit weiter.

Klingt gut…wie hast du das umgesetzt? Empfängt die Argus denn Webhooks?

Die Aufnahmen auf der sd karte kann man sich aber per App anschauen oder? Gut, wenn jemand die Cam klaut, sind die Aufnahmen weg…

Zzgl Zoll nehme ich an…dann lieber direkt bei Reolink. Ok…bei Reolink wohl auchzzgl 19% MwSt…werden wohl auch aus HK versendet

Die Kameras von Instar haben eine http API, die man nutzen kann um entsprechende Befehle abzusetzen. Ob die Argus oder Reolink das können, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Bei Instar kannst du per App auf das Kamerabild live und natürlich auch die Aufnahmen auf der SD Karte zurückgreifen.

2 „Gefällt mir“