IP-Kameras - Allgemeine Diskussion & Erfahrungen (kabellos, cloudlos, NAS, etc.)

Wollte mir eben auch eine bestellen, dass Projekt ist leider schon beendet :pensive:

Was mich noch interessieren würde, sind die Batterien fest verbaut oder kann man die wechseln?

Aus den FAQ:

Danke für die Info!
Das ist eher ein Minus Punkt, Batterien halten ja nicht ewig.

also ich will von vorne rein das hier nicht alles lesen
gibt es eine zusammenfassung
suche nur eine ip cam cloudlos

Danke

Am ende des erste Eintrags klick auf Zusammenfassung
Zusammenfassung

1 „Gefällt mir“

z.B. REOLINK
ups sorry, wurde ja schon genannt

Kein Abo für Cloud. ähm cloud ist cloud auch wenn sie umsonst ist will auch keine sd damit sie funktioniert…früher gab es so schöne kameras ohne diese scheiss cloud gelumpe und es ging auch… also doch ne webcam und raspi zero :frowning:

Reolink ist ohne Cloud.

kappezkopp kann man auch die fritzbox verwenden als speicher?

Nope, aktuell bei den batteriebetriebenen Reolinks nur lokal auf SD, zukünftig lokal auf der Base-Station.
Die kabelgebundenen Reolinks können lokal im Netzwerk speichern.

und sowas wie die ersten ip cams wie früher gibt es nicht mehr ?

Habe ich nicht gesagt, aber mit Reolink habe ich Erfahrungen gemacht, und kann deswegen dazu was sagen.

ich such ja auch seit wochen schon…aber bei sovielen kameras und preisen ist der überblick gering… alles so teuer :frowning: bruachen tu ich sie nicht hab drei wachhunde aber so n blick ab und zu aufs grundstück ist nicht verkehrt

Aber die Kameras von Reolink sind doch nicht teuer… und mit der Mobile-App kann man immer schnell darauf zugreifen.

zu ner günstigen webcam und raspberry zero schon… letzte frage weiss jemand ob die reolinks alexa unterstützen

Hi, also ich kann meine Ip-cam (rlc-410w) auch ohne cloud betreiben. Also intern nutze ich den direkten weg via IP.
Ich kann für extern auch den dyndns-link eintragen.
Es gibt viele solche klassischen ip-cams auf dem markt, die ohne cloud aber trotzdem mit app funktionieren

nope, keine Alexa

Öhmm - Alexa ist Super - Cloud

2 „Gefällt mir“

das weiss ich auch das alexa ne super cloud ist

Und ich dachte, das ist n nettes Mädel… (Entschuldigung, der musste sein…)
Btw… wen schon OT: letztens habe ich eine junge Dame kennengelernt, die Siri hieß… und nein, das war kein Gag eines Applejünger-Vaters, die Gutste war schon 18.

1 „Gefällt mir“