IP-Kameras - Allgemeine Diskussion & Erfahrungen (kabellos, cloudlos, NAS, etc.)

Ich bekomme meine Reolink 2 nicht in das Wlan.
Sie verbindet sich nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Scheitert es bei dir nach der Passworteingabe?

Ich gebe mein Wlan Passwort ein und dann versucht sie sich zu verbinden.
Kommt aber keine Ansage, ob fehlgeschlagen oder erfolgreich verbunden.

Habe schon mehrmals versucht, sie neu zu installieren.

Hast du im Router alle neuen Geräte freigegeben, oder lässt du nur bekannte Geräte zu? Enthält dein Passwort Satzzeichen? Bei mir wurden bei der Eingabe hier und da Leerzeichen bei der Eingabe hinzugefügt, da musste ich genau das Eingabefeld beobachten, und die wieder entfernen.

Mein Passwort enthält ein Fragezeichen.
War bei den anderen, Reo 1 und C1 allerdings nie ein Problem.

Im Router ist alles freigegeben.

Schau nochmal, ob da ein Leerzeichen eingefügt wird.

Nein, ein Leerzeichen wird nicht eingefügt.

Dann muss ich erst mal die Hände heben…

Danke!
Kann es an den 2,4 bzw. 5 GHz?
Die sind bei mir beide aktiv.

Hmm, eigentlich nicht, die sind bei mir auch beide aktiv. Aber testen schadet nicht!

Es kommt zwar die Meldung, Kamera erfolgreich mit Router verbunden, aber ich bekomme keinen Zugriff und sehe die Kamera auch nicht im Router Menü.

Sehr merkwürdig.

Allerdings… hast du die Argus 2 mal werksresettet?

Ja, schon mehrfach.

Mach doch nochmal ein Gäste-W-LAN auf, vergibt eine simple SSID und ein simples Passwort, und teste das daran.

Gleiches Verhalten mit dem Gastzugang.
Wahrscheinlich hat sie eine Macke.

Anscheinend… :expressionless:

Hallo,
ich habe auch einige reolink im Einsatz, auch drei Argus. Ich bin da hängen geblieben weil die Qualität der Videos absolut top ist. Die IP Teile arbeiten auch gut mit der Syno Nas. Die Cam App funktioniert sogar zuverlässiger als die reolink app. Und das war eigentlich mein Kaufargument hinter Qualität und Preis - alle Kameras in einer App…
Was mich bei allen Kameras stört ist das die nicht verstehen wann ich zu hause bin und nicht mehr aufzeichnen/überwachen will.
Geofencing geht angeblich an der Synology und schaltet den HomeMode an… Naja man kann es einrichten und glauben…

Warum geht die Argus nicht per p2p? Das kann nicht ganz richtig sein. Mega Lüge eigentlich!
Strom Argument sehe ich ein. Meine hat usb für Strom…
Wenn man mal bedenkt das man Wlan einrichtet - dafür wird dann ja wohl ein Internetprotokoll verwendet und die Daten an die Cloud zu senden bzw. um mit dem Handy zu sichten. Oder?
Und mit der PC App geht das ja nun auch. Also warum nicht direkt? Das ist nicht gewollt!
Ich hab so eine Argus auch aufgeschraubt und da sind noch ein Paar Steckplätze übrig…
Vielleicht passt sogar ein Kabel von der 422?

so ich hab mir nun 2 ezviz kameras gegönnt…da ich auf meinen grundstück kein problem mit strom habe…sie funzen mit cloud die man auch nach 30 tagen testphase bezahlen muss…sobald ne speicherkarte drinnen ist entfällt das…die qualität und reichtweite sind super und sie sind outdoor tauglich…

funktioniert mit alexa, iffft und co…
alexa funktioniert allerdings nur wenn ne speicherkarte drinnen ist und die videoverschlüsselung aus ist… ich bin zufrieden und der preis für 60€ ist auch ok (wenn man angebot abwartet:) )

werde mir sicerlich noch welche für indoor bestellen

1 „Gefällt mir“

720p…? :confused:

gibt es auch als 1080