IP-Kameras - Allgemeine Diskussion & Erfahrungen (kabellos, cloudlos, NAS, etc.)

Hi @HighControl,
und schon getestet?

Kann man wirklich die Argus 2 nicht auf FTP aufzeichnen lassen?

Ja das würde mich auch interessieren ob FTP irgendwie geht.

Hi @medicus07,
habe sie noch nicht getestet. Ist aber bereits angekommen. Den Speicherort konnte ich allerdings nicht ändern.

Hi zusammen,

hat eigentlich jemand hier in der Runde eine Cam direkt im offiziellen Reolink-Store gekauft?

Gab es da Probleme mit Zoll? Verstehe nicht ganz die Aussagen auf deren Seite…

Moin moin,
Antwort ist etwas spät, egal.
Habe vor Kurzem meine 2. Reolink direkt dort bestellt.
Ab und zu gibt es Aktionen oder man findet einen Gutschein.
Ich habe eine RLC-410/5MP und eine RLC-410W./4MP. Da ich mit dem Wlanstream in HD nicht zufrieden war, habe ich noch einen Devolo-1200er Adapter gefunden und im Gartenhaus platziert. Hier gehen dann die beiden cams dran.
Zoll bezahlt Reolink bzw. geht erst nach NL dann DE.
Habe auch regen Kontakt mit dem Support gehabt, weil der Upload auf die Fritzbox nicht funktionierte. Antworten nach wenigen Stunden, trotz Sa/So oder Zeitverschiebung. Ich speicher parallel auf SD und FTP die Bilder. Habe eine 120ger SSD an der Fritte, dort laufen dann die Bilder und Videos auf.
Mangels Performance (bei Zugriff auf die HD-Videos) der Fritte mache ich alle 4h einen Sync aufs NAS.
Die 64Gb-SSD in der Cam wird dann immer wieder überschrieben. Auch Zugriff via Android-App funktioniert gut. Man könnte auch den Stream direkt per rstp abgreifen.
Ich hoffe das hilft dir … :wink:

Hi Arne,

danke dir…
Bin mittlerweile auch komplett. Habe über Ebay und Versand aus Deutschland mit nem 15% Gutschein zugeschlagen.
Damit habe ich jetzt 3x RLC-511W, 3x RLC-511, 1x RLC-422, 1x RLC-411W und 1x RLC-411 laufen und bin super zufrieden.

VG
Michael

Zur Ergänzung:

“Und für Produkte, die in die EU-Länder sowie in das Vereinigte Königreich verschickt werden, wird Reolink die anfallenden Zollgebühren übernehmen. (Einigen abgelegenen Gebieten ausgenommen. Checken Sie bitte die folgende Liste.)” >> ausser “Gailingen am Hochrhein” :sweat_smile:
https://reolink.com/de/shipping-and-delivery/

Ganz schöne Liste …9 Cams :sunglasses::+1:

Derzeit gibt es auf die Reolink 2 bei Amazon 10€ und einen weiteren Rabatt auf das Solarpanel. Darüber hinaus gibt es 20% mit dem Gutscheincodes “TECH2VIDEO”.
Quelle ist ein YouTube Testvideo https://m.youtube.com/watch?v=beGLhMrdq0o

Funktioniert der Upload der RLC410 jetzt auf die Fritte?? Und wenn ja, was muss man dafür tun? Ich habe auch das Problem das der Test erfolgreich ist, aber ansonsten keine Bilder oder Videos auf der Fritte ankommen.

Moin,
wenn du schon soweit bist kann es nur noch an der Ordnerstruktur liegen.
Dort wo dein Testordner auf der Fritte gelandet ist, musst du je einen Ordner für das Jahr,Monat,Tag anlegen:
2019> 01…12 > 01…31

Ja, vielen Dank. Jetzt gehts. Auch wenn ich die Methode doch ziemlich unkomfortabel finde. Aber immerhin funktioniert es. DANKE!!

Hi zusammen,
die Eufy gibts jetzt auch zu kaufen. (EUFY T88010D1)
Mediamarkt, Saturn, etc.
Bisher gibt es leider noch keine Erfahrungsberichte/Tests.

Mich würde interessieren, ob sie hält was sie verspricht.

Gruß Anja

1 „Gefällt mir“

Eufy hab ich im Betrieb, gefallen mir sehr gut und auch die App ist klasse.

Ich habe mich jetzt mal hier durch den Beitrag durchgekämpft und nicht wirklich eine Antwort für mich gefunden bzw. dies doch überlesen. Auch auf der Produktseite, habe ich nichts gefunden.

Welche Überwachungskamera mit WLan kann man zu 100% im homee leicht integrieren? Also ich will dazu nicht noch 2-3 Programme installieren, damit dies funktioniert.
Oder ist da homee noch nicht so weit?

Out of the Box funktionieren aktuell nur die Netatmo Presence und Welcome. Weitere sollen folgen.

1 „Gefällt mir“

@Wildsparrow

Danke für deine schnelle Antwort. Ja, die hatte ich auch gefunden, sind mir aber ein wenig zu preis intensiv, wenn man mehr als 1 haben möchte :cry: Naja, warten wir es mal ab, ob es dieses Jahr noch wird (denke mal nicht) und ob auch preisgünstigere Modelle dabei sind.

Wenn Du sie nur fürs Dashboard einsetzen willst, dann könnte imperihome eine Möglichkeit sein, da kannst Du ohne Bastelei jede ONVIF-fähige Kamera darstellen.

Wie?

Lizenzieren, mit homee-Adapter, steht alles in dem Thread hier:

homee Speziallizenz mit homee, Cams und Sonos, Infos hier:

1 „Gefällt mir“

Wir haben hier eine kurze Anleitung für INSTAR IP Kameras online gestellt. Diese sind nicht-cloudbasiert, d.h. alle Daten bleiben im eigenen Netz (wenn man das möchte - Cloud/FTP Upload, P2P/DDNS Zugriff sind optional aktivierbar)

Forum Thread

2 „Gefällt mir“