Klar, kann ich machen. Interessiert dich eine spezielle View oder alles? Für das gesamte Projekt sind einige Variablen zur Steuerung usw. verlinkt. Das komplett zu beschreiben fehlt mir derzeit leider die Zeit. Und ich befürchte, dass es dann für einen Anfänger in iobroker nicht selbsterklärend ist.
mich interessiert eher das ganze. Werde dann die Variablen anpassen. Denke mit ein bisschen einarbeiten über die Feiertage sollte es gehen. Dass es nicht selbsterklärend ist, davon gehe ich aus und freue mich auf die selbstständige Einarbeitung mit iobroker.
Hi Tom,
sorry, habe das eine oder andere an meinem Dashboard umgebaut und kann es gerade nicht mehr ohne weiteres exportieren. Was interessiert dich denn im speziellen?
Ok, einen älteren Export hast du zufällig nicht mehr?
Mich würde natürlich das gesamte Dashboard interessieren.
Ich bin hier noch ziemlich neu drin…
Danke!
ich habe gestern iobroker installiert und bin begeistert von all den Möglichkeiten. Ich finde deine Visualisierung sehr gut und bin daher auch an einem Export interessiert. Ich würde mich sehr freuen.
Sowohl die Werte, wie auch die Grafikelemente wechseln je nach Verbrauchswert zwischen blau/grau bzw. aktiv/inaktiv.
Im Moment sind die Werte aber noch „fiktiv“, d.h. irgendwelchen Verbräuchen zugeordnet, deswegen sind diese nicht schlüssig. Aber darum geht es aktuell auch noch nicht.
Danke an @coffeelover für die Tips zur praktischen Umsetzung
Hi Zusammen,
wirklich tolle Views hier. Ist dieser Thread auch zum allgemeinen Austausch über ioBroker gedacht?
Falls ja, würde ich gerne wissen wie ich am einfachsten unterschiedliche Bilder abhängig von einem Status darstellen kann.
BSP: Rollanden 100% geschlossen, dann zeige Bild 1, wenn Rollanden 90% geschlossen, dann Bild2.