ioBroker - zeigt her eure Dashboards

Hatte hier nicht jemand eine Berechnung zur Visualisierung des Fortschritts eines Liedtitels?
Habe für Sonos den Datenpunkt sonos…seek genutzt, der aber erheblich Performanceprobleme verursacht.

Welches Projekt meinst du?

Hi ! Ich bin Schock verliebt. :slight_smile:
Ich habe mal eine Frage zu den Symbolen : Auf dem ersten Bild die drei zzz kann ich noch zuordnen.
Aber der Besen ??? Ein Schelm wer böses dabei denkt. :slight_smile: WAF ausgeflogen mit dem Besen ? :crazy_face:

:joy: Damit schalten wir ein hih Gerät Putzen ein, womit die Bewegungsmelder deaktiviert werden und einige Leuchten auf 100% gehen.
Z. B. Treppenhaus, wo nur bei Bewegung Licht für 20 Sekunden angeht.
Da habe ich vorher öfters „Unmutsäusserungen“ aus dem Dunklen bekommen :see_no_evil: :hear_no_evil:

ZZZ wechselt zwischen „schlafen“ und „anwesend“ den homee Status.

1 „Gefällt mir“

Sehr geil. Ich werde von ih auf io umsteigen (müssen).
Ich komme bestimmt nochmal auf dich zu. :+1:

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Visualisierung. Kannst du da einen Export zur Verfügung stellen?

THX

Leider habe ich den Exportfile nicht mehr und mittlerweile ist die VIS schon wieder verändert und so komplex, daß ich sie nicht mehr exportieren kann; iobroker stürzt dann ab. Dies liegt aber zur Zeit evtl. auch an meiner Grundinstallation selber, da ich noch andere „komische Phänomene“ habe :see_no_evil:

Falls Dich etwas gezielt interessiert, kann ich dir Fragen beantworten oder auch manche Widgets exportieren. Das klappt noch problemlos.

Alles klar, wenn es nicht mehr geht dann such ich noch was passendes .
Trotzdem THX.

iobroker VIS ist auch für unterwegs über VPN eine feine Sache :blush:

12 „Gefällt mir“

Hi, habt ihr manuel die Geräte mit den States in den Objekten im iobroker angelegt oder habt ihr eine generische Logik im NR, welches automatisch die Geräte aus dem homee ausliest mit den entsprechenden Attributen in den Objekten im iobroker initial anlegt?

Stehe gerade davor und will irgendwie nicht alle meine homee Geräte manuell anlegen :weary:

Es gibt einen homee-Adapter für iobroker. Einfach Instanz hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

@Sofasportler wirklich sehr schöne Views. Könntest du vielleicht die Views mit Wetter, Netzwerk, Sonos und Batterie exportieren oder senden ? Sind wirklich sehr schick !

Moin…
Also die Wetter-Widgets habe ich so nicht mehr, da es zu viele Datenpunkte für meine VIS waren.
Die VIS war am Ende „zu komplex“ und lies sich auch nicht mehr exportieren; dann stürzte iobroker permanent ab.
Ich kann Dir aber heute Abend Folgendes zur Verfügung stellen:
Das Wetter-Widget mit der Wettervorhersage von Heute, und auch 2 Seiten von Sonos, wobei hier mit der Widget-in-Widget Funktion gearbeitet wird (danke an @coffeelover :wink: ). Batterie als einzelne Vorlage ist auch möglich.

Was glaube ich keinen Sinn macht, ist das Netzwerk, da es sich hier im Prinzip um ein extra für mein aktuelles Netzwerk erstelltes Bild handelt (ist auch schin nciht mehr aktuell :smile:)
Die Einblendung rechts beruht dann wieder auf der W-i-W Funktion. Ich gucke mal, was ich hier problemlos exportieren kann.
Schreib mir mal per PN deine Emailadresse, dann schicke ich das darüber. Ist einfacher, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Moin,
so jetzt hab ich den iobroker auf dem Server zum laufen gebracht und ich kann jetzt schon sagen… geeeiiilll.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich das ein oder andere VIS von euch mal ausprobieren könnte um dann mein eigenes zu erstellen.
Würde mich also total freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Lieben Gruß
MC

1 „Gefällt mir“

Ich könnte dir die Tage ( am WE) mal meine VIS zur Verfügung stellen.

1 „Gefällt mir“

Was stellst du dir denn so vor? Wetter, Netzwerk, Haussteuerung, Batteriestände, Energie, TV etc.

Oder welche der oben gezeigten Views interessieren dich, @mc-potsdam?

Hallo zusammen, bin auch dabei meine Vis mit iobroker zu erstellen. @becksyyy finde deins echt genial! Könntest du es mir eventuell auch zur Verfügung stellen?

Ja, schicke ich dir via PN.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben dank!!!