ioBroker - zeigt her eure Dashboards

Ah ja… das ist total easy. Du musst nur in iobroker unter Objekte den Datenpunkt “0_userdata.0.example_state” (oder einen beliebig anderen) anlegen und mit dem Widget verbinden.
Der Datenpunkt nimmt Werte an und steuert damit die Anzeige der Unterseiten.
Garnicht daran gedacht, dass ich den angelegt habe. Sorry.

:coffee:

@coffeelover das dachte ich auch hat das Problem nicht gelöst

Es kommt dann immer dieses Fehler:View nicht gefunden

Trag als Wert für den DP mal eine ganze Zahl ein. (1-10)

Juhu ja das funktioniert jetzt muss ich mir nur noch ne Navigationsleite basteln.
Wie machst du das ?

Die ist auf der View Main Dort hast du 2 Widgets. Das Top App Navigation Bar Drawer ist quasi die Navigation. Das ändert den Datenpunkt. Das 2. Widget view in Widget lädt die anderen Views in den Rahmen.

:coffee:

Edit: Das sind dann links oben die 3 Striche.

Die Einkaufsliste ist über den Bring-Adapter gesteuert. Wird bei uns aber kaum genutzt…

Die Events stelle ich gern zur Verfügung:

Events.pdf (227,4 KB)

Ich denke die Blöcke sind selbsterklärend. Rezepte sind genauso aufgebaut, nur dass noch immer nichts eingetragen ist…

Bei Fragen einfach stellen, ich schau ab und an mal hier rein.

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Widget oder eine View? Das werde ich auf jeden Fall testen, gebe dann Feedback. Danke fürs zur Verfügung stellen.

@NoOne86 sorry hat leider einen Moment gedauert, Beruflich unterwegs.

du brauchst nur den Adapter: lcars style Widgets

Es sind allerdings einige Seiten nicht fertig, da ich manche Sachen nur zum testen angelegt hatte und seid dem nicht weiter gemacht habe.

@SteffenTM Das ist ein Blockly Script. Du musst dir 5 Datenpunkte in iobroker anlegen. Diese sind in der Vorlage:

javascript.0.manuell_angelegte_Datenpunkte.Telegram.Neue_Ideen_Unternehmungen
javascript.0.manuell_angelegte_Datenpunkte.Telegram.Noch_nicht_umgesetzte_neue_Ideen
javascript.0.manuell_angelegte_Datenpunkte.Telegram.Idee_wöchentliche_Aktivität
javascript.0.manuell_angelegte_Datenpunkte.Telegram.Idee_wöchentliche_Aufgabe_sofort_senden
javascript.0.manuell_angelegte_Datenpunkte.Telegram.Unternehmungen_mit_Gästen

Dann den Text in ein Script importieren und die Listeneinträge händisch befüllen.

:coffee:

Edit:
@Smart_Hamburg Der Ansatz mit den bestehenden Events funktioniert und ich bekomme das per Telegram geschickt. Wie befüllst / leerst du die “Neue Ideen” bzw. “Noch nicht umgesetzte Ideen”? Meine Ideen sind gerade alle 5mal ums Eck und noch nicht stimmig.
Ich möchte…
… eine Liste mit Ideen pflegen. (1)
… 2 zufällige Vorschläge aus der Liste bekommen. (2)
… erledigte Themen als solche markieren. (3)
… ein erledigtes Thema für eine gewisse Zeit sperren (optional)
Aktuelle Idee: Ein Eingabefeld und eine befüllte Wertliste wie in deinem Script -> regelmäßig die Listen im Script ergänzen. Damit wäre 1 & 2 halbwegs, 3 aber garnicht abgedeckt.

Ein kurzes Update: Mein iobroker kann mir nun basierend auf eigenen Angaben die Essensvorschläge random unterbreiten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi @coffeelover ich war gerade dabei selber mal an einer Visualisierung in iobroker zu basteln und dabei bin ich auf diesen Thread gestoßen. Nun wollte ich mir mal als Inspiration/Starthilfe deine zip laden aber ich bekomme dabei eine Fehlermeldung von dropbox. Wäre es möglich das du die Zip nochmal freigibst? Würde mir sehr helfen

Hi @Bastel!
Das kann ich schon machen, habe in letzter Zeit auch noch das eine odere andere umgestellt. Ich erstelle mal ein Zip - voraussichtlich morgen.

:coffee:

5 „Gefällt mir“

Moin,

coffe ich hätte auch interesse :slight_smile:

Gruß Flo

Hallo,

Coffee ich würde mich ebenfalls sehr über das ZIP freuen.

Beste Grüße,

Christian

schade gibts wohl nicht mehr

@coffeelover
Ich glaube, da hätten gern zwei User deine Hilfe und ich bin nicht sicher, ob du das gesehen hast :wink:

Im Homeoffice geht das bestimmt schnell mal unter. Aber @coffeelover wird da bestimmt was machen.:wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Hatte ich tatsächlich nicht gesehen. Wird nachgeholt. :wink:
:coffee:

2 „Gefällt mir“

@Bastel @Florian007 @ckuever Ich hab das Projekt nochmal auf Dropbox geschoben.

:coffee: