ioBroker - zeigt her eure Dashboards

Du - das darf jeder machen, wie er mag. Du siehst in meinen Views ja auch Rundungen, nur viel dezenter. Ich schaue eh eher selten auf deine Alexa. :slight_smile:
Das coole ist doch, dass iobroker alles erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Hi, nicht schlecht das Ganze. Wie hast du die Batterieanzeige realisiert? Ich suche da noch nach einer guten Lösung. Habe mich aber auch noch nicht intensiv damit beschäftigt.


Hier meine View für das aktuelle Wetter.

1 „Gefällt mir“


Wettervorhersage…
Einige der Widgets habe ich von @coffeelover bekommen. Dafür nochmal vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Habe zwei Bilder und ein “Bar”…

Bild 1 dient als Hintergrund (weisser Akku gefüllt). Wird nur eingeblendet wenn die Kapazität größer 0% ist.
Bild 2 wird eingeblendet wenn die Kapazität <5% wird (rot umrahmter Akku mit einem X).
und
dann noch ein “Bar-Widget” als prozentuale Anzeige mit drei Farbwerten, je nach Kapazität.

Moin, danke dir. Werde ich mal so versuchen. Sieht richtig ordentlich aus.

Falls Interesse besteht, sieht der Code für den Farbwechsel so aus:
Bei Farbe ist folgendes eingetragen:
{n:homee.0.RoomThermostat-262.BatteryLevel-1356;numberToRgbColor(n,20,50)}
Das 1. Fettgeschriebene muss natürlich für jedes Gerät angepasst werden.
Die 20 & 50, sind die Werte für die Umschaltung auf z.b. rot & gelb.
2020-01-31%2011_20_55-Microsoft%20Edge

Und unter Scripte habe diesen Code:
function numberToRgbColor(i,j,k)
{
var rgb = [61,153,63];

if ( i < j ) 
{
    rgb = [217,22,22]; // Rot
}
else
{
    if ( i < k ) 
    {
        rgb = [255,204,0]; // Gelb
    }
    else
    {
        rgb = [61,153,63]; // Grün
    }
}

return 'rgb(' + rgb[0] + ',' + rgb[1] + ',' + rgb[2] + ')'; 

}
2020-01-31%2011_21_20-

Moin @HighControl, danke für die Hilfe. Habe mir jetzt das Ganze zusammen gebaut. Sieht sehr gut aus. Jetzt kommt die Fleißarbeit für alle Batterien. Sobald ich damit fertig bin, stelle ich das hier rein.

1 „Gefällt mir“

So, hier meine Batterieanzeige.

5 „Gefällt mir“

Ordentlich geworden.

:coffee:

@HighControl: Macht es einen Unterschied, ob ich Binding und Script wie in deinem Beispiel oder alles direkt über Binding anpasse?

Ungetestet sollte es in der Art:
{n: homee.0.RoomThermostat-262.BatteryLevel-1356 ; n >= 0,5 ? “green” :: n >=0,2 ? “yellow” :: “red”} funktionieren, oder?

Moin zusammen,

hab den Beitrag erst heute gesehen. Hier meine Bilder von IoBroker, es ist einiges noch nicht ganz fertig…

Stromverbrauch muss ich noch bearbeiten und DSL funktioniert gerade leider nicht, da das Skript nicht mehr läuft.

PIN-Abfrage ist für den Kalender, da auch Gäste an das Tablet gehen können. Die Vorsätze sind unterschiedlich, links ändert sich nichts, rechts erhöht sich die jeweilig verlangte Anzahl pro Woche um +3. Unternehmungsideen habe ich Listen hinterlegt aus denen per Telegram Montags 2 Vorschläge für die Woche geschickt werden, im Sommer 3 mit “Sommerideen” (wie Wattwanderung). Das selbe Verfahren ist noch mit Rezepten geplant (Rezeptsammlung anlegen und per Zufallsgenerator 2 Gerichte zusenden lassen). Der QR-Code für das Gästenetz ändert sich jeden Morgen um 3 Uhr automatisch.

Aktuell bin ich dabei, die Farbe einheitlich zu machen und dann … und dann …

Heute habe ich eine neue Lampe an die Eingangstür gebaut, die bei Regen blau leuchtet, bei keinem Regen grün. Dann sind seit letzter Woche alle Deckenlichter mit Shellys steuerbar, also Stromberechnung erweitern und für die mobile VIS diese steuerbar machen. Es ist noch viel zu tun :wink:

14 „Gefällt mir“

@coffeelover also dein View ist ja der Hammer besteht die Chance eine Vorlage bzw Export zu bekommen ?
@Speedo genau das hätte ich verdammt gerne in meinem Büro :slight_smile: meine Star Trek Leidenschaft ausleben besteht die Chance auf einen Export ?

Hi @NoOne86
Vielen Dank für das Lob. Klar, ich mache dir später oder morgen eine Zip fertig.
Es hat sich zwischenzeitlich noch etwas geändert:

  • Navigationsmenü
  • Glowing Boxes
  • diverse Kleinigkeiten

:coffee:

Edit: @Smart_Hamburg wie hast du die Einkaufsliste umgesetzt? Und wie klappt das mit den Events (eigentlich interessiert mich die Rezeptvariante ja noch mehr).

3 „Gefällt mir“

@coffeelover vielen Dank :slight_smile: ja hab bei mir eigentlich alles fertig aber bisher nur Alexa Steuerung :slight_smile: hab jetzt in jeden Raum ein Tablett an die Wand gebastelt aber ich bin hmmmm designtechnisch auf dem Niveau eines Embryos :innocent:

1 „Gefällt mir“

na klar mach ich dir fertig

@coffeelover an der Zip hätte ich tatsächlich auch Interesse :wink:

@speedo tnx :slight_smile: meiner Affinität zu Star Trek kommt das sehr entgegen

1 „Gefällt mir“

@NoOne86 @Speedo Here you go: https://www.dropbox.com/sh/g50megg3643hvvk/AADA_onp5l1sNL3zxDj9vqB5a?dl=0

:coffee:

2 „Gefällt mir“

@coffeelover Danke und der 1. Import hab ich schon durchgeführt kannst du sagen ob du irgendwelche eigene scripte in JS hattest oder welche Plugins :slight_smile: den die Startseite geht bei mir nicht muss da irgendwas nachbasteln

Hi,

klar, hab ne ganze Liste an Adaptern installiert.



(Die sind nur alle rot, weil ich gerade Updates installiert habe).

Scripte auch - aber nichts, was zum Laufen relevant wäre. Die sind für folgende Funktionen verantwortlich: Reset der View auf die Hauptansicht nach 10 Minuten, Handystatus, Info über die homee Uptime, ein Speedtest, Wetter und die Heizungssteuerung.

Die Startseite ist übrigens die “Main”. Ansonsten beschrieb gerne was du mit “geht nicht” meinst.

:coffee:


Wie du siehst ist ist das die Main ich denke das Problem ist diese Object_ID.