Dann den Text in ein Script importieren und die Listeneinträge händisch befüllen.
Edit: @Smart_Hamburg Der Ansatz mit den bestehenden Events funktioniert und ich bekomme das per Telegram geschickt. Wie befüllst / leerst du die “Neue Ideen” bzw. “Noch nicht umgesetzte Ideen”? Meine Ideen sind gerade alle 5mal ums Eck und noch nicht stimmig.
Ich möchte…
… eine Liste mit Ideen pflegen. (1)
… 2 zufällige Vorschläge aus der Liste bekommen. (2)
… erledigte Themen als solche markieren. (3)
… ein erledigtes Thema für eine gewisse Zeit sperren (optional)
Aktuelle Idee: Ein Eingabefeld und eine befüllte Wertliste wie in deinem Script -> regelmäßig die Listen im Script ergänzen. Damit wäre 1 & 2 halbwegs, 3 aber garnicht abgedeckt.
Hi @coffeelover ich war gerade dabei selber mal an einer Visualisierung in iobroker zu basteln und dabei bin ich auf diesen Thread gestoßen. Nun wollte ich mir mal als Inspiration/Starthilfe deine zip laden aber ich bekomme dabei eine Fehlermeldung von dropbox. Wäre es möglich das du die Zip nochmal freigibst? Würde mir sehr helfen
Hi @Bastel!
Das kann ich schon machen, habe in letzter Zeit auch noch das eine odere andere umgestellt. Ich erstelle mal ein Zip - voraussichtlich morgen.
Hallo @HighControl, kannst Du mir mal erklären wie und womit Du die div. Bilder zum Akkustand einblendest?
Wie heisst das Widget? Oder kannst du mir ein Beispiel von Dir exportieren?
Hmmmm… ich möchte das über unterschiedliche Bilder lösen.
Es gibt ja iFrame und man kann mehrere Stati einstellen und je ein Bild hinterlegen. Ich finde aber keine Möglichkeit die entsprechenden Schwellenwerte zu definieren
Edit: habe es evtl. gefunden. Man kann es ganz unten unter „Signalbilder“ glaube ich einstellen.
@Sofasportler Wenn Du willst, kann ich Dir ein Widget mit Signalbild und Farbänderung hochladen. Müsste nur wissen wie ich hier den Code elegant einfüge.