Installation Fenstergriff Hoppe SecuSignal

Nicht enden wollende doofe Fragen: gibt es einen Unterschied zwischen Links- und Rechtsöffnung oder ist der Griff universell?

Nein :-1:

Bei mir haben die beigefügten Schrauben gepasst.
Also alles io

1 „Gefällt mir“

Nein, nicht speziell oder nein, nicht universell? :blush:

Hoppe SecuSignal sind universell. Links, wie rechts.

2 „Gefällt mir“

:grinning: du kannst sie sowohl läuft bis als auch rechts benutzen .

1 „Gefällt mir“

habe ich mal wieder mich nicht gut ausgedrückt :sweat_smile:, meinte die ubiwizz …

Die ubiwizz habe ich leider noch nicht mit Schloss gefunden.
Aber das hier ist doch ein guter Preis

https://www.elektroshopwagner.de/product_info.php/info/p200963_Eltako-FHFAS-al-Fenstergriff-Atlanta-Aluminium-Stahl-mit-Schloss--30002423-.html

Mit dem Shop habe ich auch mit anderen Bestellungen gute Erfahrungen gemacht! :+1:

zum Glück habe ich nur 5 normale Fenster und der Rest sind Dachschrägenfenster … da sind es dann nur 500€ :open_mouth::weary::joy:

Ein Schnäppchen also :grinning::wink:

Ich habe 32 Fenster incl. Keller… Und ich möchte auch die Hoppes mit Schloß. Meine Frau reicht bald die Scheidung ein… :frowning:

DANKE HOMEE :wink:

3 „Gefällt mir“

32 Fenster… Respekt. :+1:

Klingt wilder als es ist. Altbau von '58 plus Keller - die wollten es offenbar hell damals… Hab mehr Fenster und Terrassen-/Balkontüren als Wände. Hoppe wirds freuen… Vor allem weil ich vor einem Jahr alle Griffe in Hoppe-Secustic-Griffe mit Schloß umgerüstet hatte… Ich Idiot - die Dinger sind nämlich nicht sehr kommunikativ was Smart-Home angeht :joy:

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach reichen die Schlossversionen bei den ebenerdig zugänglichen Räumen (bei mir also nur EG, bei Hanglage wird es halt teurer), die kannst und solltest Du aber ausdrücklich GLEICHSCHLIESSEND bestellen, soweit ich weiss hat Hoppe da zwei Schlosstypen, Schlüssel kann man auch bei Amazon nachbestellen.

Das mit dem ebenerdig sehe ich ähnlich, es sei denn da gibt es zwei kleine pfiffige Kleinkinder, die mit drei raus bekommen, wie man den Knopf auf dem Fenstergriff drücken muss um sie auf machen :joy: und um daran zu kommen sich sämtliche Kisten zusammen suchen und auf einander stappeln um da ran zu kommen. Als ich das das erste mal gesehen habe, habe ich alle Griffe mit Schlössern versehen. Das war lustig anzusehen, wie sie geschaut haben als beim nächsten Versuch der Griff nicht mehr zu drehen ging.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn das anders herum: Unsere Grosse hat sich eine Zeit den Spass gemacht die immer zuzudrücken. Auch nett, wenn Du die Terassentür aufmachen willst und erst mal einen Schlüssel suchen musst…

1 „Gefällt mir“

Wir habe die Schlüssel jeweis auf die Türzarge im Raum gelegt - unsichbar für uneingeweihte, Kinder kommen nicht ran aber jeder weiss, wo sei sind.

Mit dem Schloß nur in OG hab ich leider auch so meine Probleme, die Bauherren von damals haben es ganz witzig gefunden, in den 80er eine Garage anzuflicken und auf die andere Seite noch einen zusätzlichen Raum. Beides Flachdach. Jeder habwegs sportlich Typ kommt da hoch und könnte sich mit einem beherzten Sprung sogar auf den Balkon der 3. Hauseite schwingen.

Manchmal verliert man - manchmal gewinnen die Anderen :wink:

Was solls - ich hab ja sonst keine Hobbys…

1 „Gefällt mir“

Seit gestern ist der Hoppe Secusignal und installiert. Grundsätzlich bin ich sehr begeistert. Nur eines musste ich feststellen: kann es sein, dass der Status nicht geändert wird, wenn man den Griff langsamer betätigt? Er ist im Vergleich zum „dummen“ Vorgänger etwas schwerfälliger und daher öffnen meine Frau und die Kinder den Griff nicht sooo schwungvoll. Wiederholt habe ich festgestellt, dass dann noch „geschlossen“ gemeldet wird. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?!

Liebe Grüße,
Frank

Hmm, kann ich nicht bestätigen… Ich habe den zu Beginn auch extra langsam bewegt, um genau das zu testen, ob der quasi nur mit Schwung meldet. Wie ist denn die angezeigte Empfangsstärke, wenn du riegelst?