Innr SmartPlug SP120

Misst der SP120 jetzt tatsächlich den Stromverbrauch oder ist das nur ein Darstellungsfehler im Profil aufgrund fehlender Komplett-Integration in homee?

Wenn der Plug genügend Daten hat, dann misst er den Gesamtverbrauch.

Hat Deiner inzwischen schon genug Daten gesammelt?

Allerdings!

Habe gerade gemerkt, dass der summierte Verbrauch komisch dargestellt wird. Kann das noch jemand feststellen?

Hier müsste ggf. von CA bei Unterstützung etwas angepasst werden.

Ansonsten läuft der Plug rund. :slight_smile:

Also die Sache mit den sinkenden, summierten Verbrauch finde ich schon mehr als merkwürdig.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das so viele Hersteller Fehler in ihrer Software haben.
Jetzt sind es auch noch die Innr-Plugs SP120 welche diesen Fehler aufweisen.

Ich habe bereits gemeldet das mein Devolo-Plug auch gelegentlich dieses Verhalten aufweißt.

Und auch @SmartHomer hat dieses Verhalten bei den alten neuen Devolos (kleine Version) und bei den Permundo PSC234ZW festgestellt. (Ich hatte @Gregor dazu einmal eine Nachricht geschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten)

Alles komisch. Fakt ist, das ich bei so einem Verhalten mit der Funktion “summierter Verbrauch” nichts anfangen kann.

Gruß Thorben

Vielleicht liegt’s auch daran, dass der Plug jede Stunde einmal den Verbrauch sendet und homee nimmt es so hin. Die obere Spitze ist immer im Stunden-Rhythmus und die untere 26 Minuten nach der oberen Spitze auch stündlich.

So meine Vermutung. Könnte auch am Plug liegen, wie du es beschreibst. :thinking:

Nach langer Beobachtung habe ich festgestellt, dass die obere Spitze IMMER bei einer Stunde bleibt, aber der 0-Wert sich gelegentlich ändert, sodass man kein eindeutiges Muster erkennen kann, wann er bei 0 steht.

1.> Just saying.
2.> Push :wink:

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich push das hier mal, weil der Plug eigentlich gut funktioniert, aber eben nur eigentlich…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Seit wann ist die offizielle Geräteunterstützung ein Garant für fehlerfreie und vollständige Integration?!

Na na, Karma, dude… :grin: :vulcan_salute:

Hast ja Recht, ein Garant ist es nicht, aber vielleicht wird das ein oder Andere ja doch nochmal nachgereicht :wink:
Als Repeater und Plug funktioniert das Ding super, wäre halt schön wenn auch die Verbrauchsmessung nachziehen würde :wink:

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Mein summierter Verbrauch sieht noch lustiger aus… :slight_smile:

Hab ich oben in der Tagesansicht gepostet:

Ich denke, dass da grad geschraubt werden muss, wenn der Plug implementiert wird.

Da das Gerät eigentlich (ausgenommen Strommessung) sauber funktioniert, wollte ich mal nachfragen, liebes homee Team, wann eine offizielle Implementierung geplant ist.

Herzlichen Dank und LG

1 „Gefällt mir“

Eigentlich für dieses Jahr. Auf die Frage weitere Hue- und Innr-Produkte aufzunehmen.

Falls jemand überlegt sich die SP120 zu kaufen. Aktuell zu nem sehr guten Kurs zu bekommen:


Ich hoffe das Posten des Links ist in Ordnung.

Funktionieren bei mir einwandfrei nachdem die Osram Plugs nicht zuverlässig schalteten. In Homee als “Bitron Smart Plug” anlernen, dann klappt es wunderbar.

Hallo,

ich habe mir auch 2 von den Geräten besorgt und bin erst mal sehr zufrieden damit (Größe, Reichweite und Zuverlässigkeit auf jeden Fall Besser als bei den Osram)

Die Sache mit dem summierten Verbrauch finde ich für meinen Anwendungsfall erst mal auch nicht so schlimm.

Was mir aber auffällt ist, dass der aktuelle Verbrauch überhaupt nicht angezeigt wird…
Das würde eventuell auch die Probleme mit dem summierten Verbrauch erklären.
Ist das bei euch auch so?

Gruß
Stefan

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit das ist bei mir genau das selbe.

Der Plug teilt keinen aktuellen Verbrauch mit. Nur den summierten Verbrauch.