Für mich klingt es eher nach Überlastabschaltung des Plugs.
Welche Leistungsangabe hat Dein Wasserkocher? Der Innr SmartPlug SP120 schaltet lt. Bedienungsanleitung max. 10A. Das wären grob gesagt 2200W und sollte damit allerdings für einen Wasserkocher alleine reichen.
Nein die Steckdose geht aus, Sicherungen bleiben ganz normal drin.
Der Wasserkocher hat 2.800 bis 3.100 W - dann wirds wohl daran liegen. Was ich mir aber schwer vorstellen kann, vorher war da ein Fibaro Wall Plug dran (gleiche Konstellation) und der ist auch nur bis 2.500 W ausgelegt
Auch wenn der Osram die Last schaltet muss es ja nicht gesund für den Stecker sein. Vielleicht hat der Osram Plug keine Überstromschutzabschaltung und irgendwann glüht euch das Teil um die Ohren? Jedes Gerät hat ein Typenschild auf diesem Schild stehen die technischen Daten des Gerätes drauf. Wenn INNR sagt “Unser Stecker hält 2200W aus” Warum werden dann Wasserkocher mit 2800W an dem Teil angeschlossen?
Leute seid ihr Lebensmüde oder wartet ihr auf den fünften Advent als Obdachlose?
Ich verstehe so eine grob fahrlässige Handlung echt nicht. Habt Ihr etwa auch an 3-fach Verlängerungsleitungen auch Waschmaschine, Trockner und E-Herd gleichzeitig an?
Bin echt gespannt wann hier der erst ankommt und seinen E-Golf Schnelllader über solche Stecker im Drehstrom als Gruppe schaltet.
Richtig, geb ich dir recht!
Nur das der Geschirrspüler mit 2000W angegeben ist, der Innr mit 2300 Watt Schaltleistung.
Keiner meiner 12 Innr Plugs konnte den Geschirrspüler schalten.
Innr = 10A, Osram ist bis 16A. Laut Typenschild müssten es wohl beide können
Wenn der Geschirrspüler mit 2000 Watt angegeben wurde, kann er aber auch durchaus 3000 Watt oder mehr ziehen. Das Stichwort ist hier der “Anlaufstrom”, der das Mehrfache der angegebenen Wattzahl ausmachen kann. Je nach Gerätetyp und Alter sollte man das nicht außer Acht lassen.
Ein 2000 Watt-Gerät würde ich an einen Plug mit mindestens 3000 Watt Schaltleistung betreiben. Ich habe meine Wasch- und Spülmaschine jeweils an einem Secure Plug (aus der homee-Welt) hängen. Die arbeiten fehlerfrei und kosten auch nicht die Welt.
Ich glaube hier geht es eher um die Verbrauchsmessung. Ich habe bei mir auch noch diverse Verbraucher, die eine Grundlast von knapp 500W erzeugen aber noch nicht im Einzelnen identifiziert sind.
Der innr kann zwar auch den aktuellen Verbrauch messen, aber nicht mit homee. Das haben auch schon @Captain und @anon11314990 weiter oben geschrieben (Posts 37 und 38). Wenn du also homeegramme für die Meldung “Spülmaschine fertig” einrichten möchtest, geht das mit dem innr (noch) nicht.
Wichtig ist ja der Gesamtverbrauch über eine längere Zeit, Da kann man in bestimmten Fällen auf den aktuellen Verbrauch verzichten wenn es nur um die Überwachung geht.
Der SP220 hat auch eine LED, die aber im AUS-Zustand ausgeschaltet ist.
Im EIN-Zustand leuchtet sie wohl grün.
Der SP220 hat wohl keine Strommessfunktion.
Alle Informationen von Amazon.