ImperiHome --- Gruppe der BETA - Tester

Habe gestern mein Layout etwas geschmälert und konnte dann den Ex- und Import über den Server nutzen.
Braucht jetzt nur noch wenige Rückanpassungen :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Kann mich aktuell nicht mehr über ios Geräte mit ImperiHome verbinden!?
Sowohl 12.4, als auch 12.3.1… ImperiHome stable und Beta.
Neuinstallation, usw. hat alles nichts gebracht.
Noch jemand das Problem?

Imperihome läuft wieder. War wohl ein Problem mit meinem Account bzw. dem Abo.

Ich habe den Support kontaktiert, da ich die Idee der Batterieanzeige aus diesem Thread sehr gut fand:

Sie haben schon mal daran gearbeitet, aber es ruhte aktuell. Jetzt wollen sie es aber umsetzen :+1:

EDIT: Weiß jemand, woher ich eine Liste aller supporteten Geräte bekomme?

3 „Gefällt mir“

Imperihome macht dem Prozessor ganz schön zu schaffen.
Ich betreibe 3 Wandtablets damit… zwei davon sind bei Anwesenheit immer an , das dritte wird nach Bewegung geschaltet.
Schalte ich alle Geräte aus, liegt die Prozessorlast zwischen 30-34%. Schalte ich nur eines an, steigt diese auf 48-50% an. Zweites Tablet dazu bin ich schon über 60%.

Macht da Imperihome irgendwas was falsch? Alle anderen Verbindungen wie NodeRed , homebridge etc. wirken sich nicht auf die Prozesorlast aus .

Hat hier jemand eine Idee?
Sollte man das den Jungs von Imperihome mal mitteilen???

@timo hatte doch mal Kontakt zu den Jungs oder @chris

Hallo Fisch,

spannendes Thema.
Ich will eigentlich demnächst 4 Tablets/Smartphones mit Imperihome ausstatten und hatte mich schon gefragt wie gut das Würfelchen das verkraftet.

Hat oder noch jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Ich nicht, habe nur 1 Tablet.
Aber man kann ja die Refreshrate anpassen und hier gucke, ob jedes Tablet die normalen 5 Sekundenintervalle braucht?

Guter Punkt.

Servus,
Imperihome läuft bei mir auf 3 Fire Tablets permanent und dazu auf 3 Handys (nur wenn geöffnet)
Bisher konnte ich noch nichts Negatives feststellen.
Wenn du mir sagst, wo ich die Prozessorauslastung auslesen kann, schau ich gern für dich nach.

Gruß
Andi

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das geht aktuell nur mit der Beta. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Brauch die App für die Dashboardnutzung zwangsweise eine Internetverbindung? Suche nach einem ansprechenden Dashboard für Android/Browser, welches nicht zwingend die Daten vom Homee über das Internet versendet.

Du kannst lokal verbinden, damit braucht imperihome keine Internetverbindung…

Habe über den Standalone Modus versucht,jedoch kann dann Imperihome keine Verbindungen aufbauen. Kennt jemand noch Alternativen?

Standalone? Nimm einfach statt der homeeid die lokale IP des homees.

1 „Gefällt mir“

Danke,hat geklappt!

Hat jemand von euch “elegante” Beispiele wie ich die Benutzung von Geräten im Dashboard zeigen kann?

Ich habe bspw. Trockner und Waschmaschine über eine Devolo Messsteckdose 2.0 angeschlossen. Derzeitig habe ich kein passendes Icon bzw Iconset gefunden, welches die unterschiedlichen Zustände (Aktiv, Standby, Aus) passend darstellt. Auch habe ich ehrlicherweise noch nicht ganz die Unterschiede zwischen den drei Zuständen (so wie sie Imperihome definiert) verstanden.

Ein Plug z.B. hat nur an (100%) und aus (0%). Eine Lampe könnte auch zwischen 1% und 99% sein. Das ist dann der 3. Status.
Oder bei einer Gruppe sind nicht alle Geräte an; dann auch der 3. Status.

Icons kann man auch selber erstellen und dann aus der Bibliothek auswählen.

1 „Gefällt mir“

Äh OK, danke. Ich nehme an, aufgrund des Updates gehen bei euch die HGs auch nicht aus Imperihome heraus, oder?

Ja, HG´s sind weg. Werde morgen mal den Support von Imperihome anschreiben, ob die das wieder implementieren könnten.

1 „Gefällt mir“

Evtl mit dem nächsten Update wieder ok.

3 „Gefällt mir“

hey @Sofasportler, ich wusste, ich hatte was gelesen, es aber auf die schnelle nicht wieder gefunden. Danke, dass du schon tätig warst.

2 „Gefällt mir“