Community

Geräte-Batterieanzeige auf Node Red Dashboard

Hallo,
ich wollte mir eine übersichtliche Möglichkeit schaffen den Batteriestatus meiner Geräte anzeigen zu lassen. Da ich bereits mit dem Node Red Dashboard und homee-Plugin bei Node Red unterwegs bin, habe ich diesen Weg gewählt. Ich hole mir die Werte vom homee und Visualisiere diese mit dem Dashboard-Template. Die Icons werden mit 25%-Sprüngen geändert.
So sieht das Ergebnis aus:

Wenn da jemand einen Beispiel-Flow haben möchte, stelle ich gerne zur Verfügung.

Steffen

4 Like

Hallo Steffen, sehr übersichtlich umgesetzt. So etwas hätte ich für Imperihome, welches ich nutze, auch noch gerne.
Haken an der Sache ist leider nur, dass ich die homee Batterieanzeigen für teilweise eher „geschätzt“ halte. :wink:

homee visualisiert doch nur die Werte, die der Sensor liefert oder? Demnach kann der homee für die Werte nichts.

Liebe Grüße

Ich denke mal, egal wer das macht - die Werte sind immer mehr oder weniger geschätzt. Einen großen Unterschied gibt es schon, ob man normale 1,5 V Batterien hat oder 3 V Lithium.

Haste sehr schön gemacht. Kommt mir irgendwie bekannt vor :wink:.

Kannst es ja bei Node red in die Lib stellen.

VG Micha und :+1: hoch

Danke, wo haste das denn schon mal gesehen? Ich muss mich in HTML erst noch weiter zurecht finden. Das geht bestimmt noch eleganter.

Da muss ich mir nur mein Dashboard anschauen :joy:

Hehe, das Gute setzt sich halt durch! :grin: