Geräte-Batterieanzeige auf Node Red Dashboard

Hallo,
ich wollte mir eine übersichtliche Möglichkeit schaffen den Batteriestatus meiner Geräte anzeigen zu lassen. Da ich bereits mit dem Node Red Dashboard und homee-Plugin bei Node Red unterwegs bin, habe ich diesen Weg gewählt. Ich hole mir die Werte vom homee und Visualisiere diese mit dem Dashboard-Template. Die Icons werden mit 25%-Sprüngen geändert.
So sieht das Ergebnis aus:

Wenn da jemand einen Beispiel-Flow haben möchte, stelle ich gerne zur Verfügung.

Steffen

6 „Gefällt mir“

Hallo Steffen, sehr übersichtlich umgesetzt. So etwas hätte ich für Imperihome, welches ich nutze, auch noch gerne.
Haken an der Sache ist leider nur, dass ich die homee Batterieanzeigen für teilweise eher „geschätzt“ halte. :wink:

homee visualisiert doch nur die Werte, die der Sensor liefert oder? Demnach kann der homee für die Werte nichts.

Liebe Grüße

Ich denke mal, egal wer das macht - die Werte sind immer mehr oder weniger geschätzt. Einen großen Unterschied gibt es schon, ob man normale 1,5 V Batterien hat oder 3 V Lithium.

Haste sehr schön gemacht. Kommt mir irgendwie bekannt vor :wink:.

Kannst es ja bei Node red in die Lib stellen.

VG Micha und :+1: hoch

Danke, wo haste das denn schon mal gesehen? Ich muss mich in HTML erst noch weiter zurecht finden. Das geht bestimmt noch eleganter.

Da muss ich mir nur mein Dashboard anschauen :joy:

Hehe, das Gute setzt sich halt durch! :grin:

Hallo Steffen,
schaut sehr gut aus. Würde auch das für mein Dashboard nützen wollen. Kannst du mir den Code zukommen lassen?
Danke alpha

Sorry, hat bisschen gedauert mit meiner Antwort. Habe die Batterieanzeige schon seit längerem auf ioBroker VIS umgestellt. Ich suche mal in meinen alten Datensicherungen, ob ich das noch finde. Dann stelle ich es gerne zur Verfügung.

Ich könnte Dir sonst auch sowas zur Verfügung stellen:

image

Hier der Code:
Batterylevel vis.pdf (27,8 KB)

3 „Gefällt mir“

Hallo Sofasportler,
danke für das file, nur leider bekomme ich einen Fehler und es läst sich nicht in node red importieren
image
Muss dazu sagen das ich homee nicht benutze sondern eine CCU3. Sollte aber für die nodes und flows aber nicht von Bedeutung sein, oder doch?
Danke alpha

Hallo Steffen,
danke für deine Antwort. Wäre super wenn du noch was finden kannst. Wie schon an Sofasportler geschrieben hoffe ich das ich die nodes auch auf einer CCU3 Hardware unter node red verwenden kann.
Danke alpha

Das sieht aber mehr nach iobroker aus und nicht node red.
:thinking:

1 „Gefällt mir“

ioBroker könnte schon sein, da gibt es einige ähnliche Icons.

Hi,
würde mich freuen wenn wer files für node red hätte.
Danke für eure Hilfe.
alpha

Ok, sorry. Meins ist für die iobroker VIS.
„Node Red Dashboard“ habe ich doch glatt überlesen :wink:

In iobroker lässt es sich gut importieren, gleich mal gemacht.
Für die Nachahmer: Beim direkten kopieren aus dem PDF ist noch ein Umbruch zwischen Seite 1 und 2 drin. Der muss hängisch gelöscht werden, damit es funktioniert.

1 „Gefällt mir“

@chrisLE, hast du das nicht im Node Red Dashboard umgesetzt ?

Eine Anzeige der einzelnen Geräte habe ich nicht mehr. Habe nur noch ein gruppenicon welche mir die Batterien unterteilt in 25, 50 und 80 %. Bei Klick darauf spuckt es die leeren aus.

Bin aber momentan in Bayern. Kann bei Interesse aber am Wochenende mal was einstellen.

1 „Gefällt mir“