ImperiHome --- Gruppe der BETA - Tester

Hallo homeejaner,

wie gerade zu lesen war soll es ja demnächst eine Möglichkeit geben „ImperiHome“ und homee zu verbinden.
Ich habe mir das gerade mal angesehen. Sieht nett aus aber ist auch noch nicht der Knall aus dem All…

Das ganze soll dann 5,-€ im Monat kosten.

60,-€ im Jahr ist schon mal ein Angebot für ne App… Na ja das ist halt Angebot und Nachfrage. Viele Alternativen wird es ja in den nächsten Monaten nicht geben.

Auch wenn ich es schade finde, dass es die App nicht für Windows gibt (habe im Flur einen Mini PC mit Touchscreen) und jetzt einen Minix anschließen muss, würde ich das ganze ausprobieren wollen.

Wäre doch klasse, wenn der ein oder andere mitmacht und wir uns hier austauschen könnten, Erfahrungen, Tricks und Lösungen etc…

Was denkt ihr? Ist jemand dabei?

Lieben Gruß
MC

Hey,

um auf deine Frage aus der Überschrift zu antworten: ich fand das Konzept cool, aber das Abomodell hält mich davon ab, es mal auszuprobieren. Zumindest bei den ersten mit dabei.zu sein.

:coffee:

4 „Gefällt mir“

Du kannst es (begrenzt) zumindest mal testen… Aber halt extrem penetrant was das Abo angeht… Zum Beta kannst Du dich anmelden, da sollte homee nächste Woche erscheinen, aber das Abo-Modell hält mich auch ab. Ich zahle gerne für gute Software, aber Abos will ich auch nicht…

Ich sehe es genau so. Habe kein Problem damit zu bezahlen, aber nicht als Abo.

Bei einem Pro Account können bis zu 6 Geräte genutzt werden. Vielleicht sinnvoll sich so einen Account zu teilen :man_shrugging: Dann kommt man einem fairen Preis etwas näher

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das ähnlich wie ihr … Abo nein … zahle aber gerne mehr einmalig für die Software …

1 „Gefällt mir“

Ich bin dabei, weil ich das Glück hatte, schon lange die Pro gekauft zu haben und deshalb keine Abogebühren zahlen muss. :wink:

ps: bin auch gegen Abo

Grüße

Habe auch früher mal die Pro gekauft und zahle deshalb keine Abogebühren. Noch besser würde mir eine Zusammenarbeit mit mediola® AIO CREATOR NEO gefallen. Das System wirkt deutlich erwachsener!

Edit: Erstes Zwischenfazit: Remote kann ich den homee nicht verbinden (lasst mich wissen, wenn es bei Euch anders ist), ich muss es heute Abend mal von zu Hause aus testen.

Edit 2: @Chris: Seid Ihr mit Mediola schon mal im Gespräch gewesen?

3 „Gefällt mir“

Hey hblaschka,
das kling ja super!!!
Kannst du mir sagen wo ich homee finde bzw. wie ich grundsätzlich an den Punkt komme an dem ich es implementieren kann?
Sorry habe mit ImperiHome noch nie gearbeitet.
Lieben Dank
MC

Dort anmelden, dann wird man (zumindest bei IOS) analog homee zum Beta-Test via Testflight eingeladen:

1 „Gefällt mir“

@OliverLindner - ich gebe Dir recht (auch wenn das etwas teurer ist und Cloud bedingt).

Warum? Schaut hier:

Da sind mir die Kosten (Einmalkosten & ggf. Subskription) erst mal egal - so stelle ich mir die Erstellung eines komfortablen Dashboards (idiotensicher) vor…

Wenn ich mit dieser Meinung nicht alleine bin, dann alle hier mal liken:

3 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
ich freue mich schon jetzt auf neues spielen und gestalten mit ImperiHome.
Das einzige was ich sehr schade finde, das ich außer Os und Android, scheinbar keine Möglichkeit habe über eine Web Oberfläche zuzugreifen. Dieses würde mir beim gestalten sehr helfen.
Ich hoffe ich habe da diese Möglichkeit übersehen und ihr könnt mich eines besseren belehren.
Vg
MC

Also,
ich bin jetzt Zuhause und kann mich nicht anmelden. Es kommt leider ein Fehler.
“Fehler wärend der Verbindung”
LG
MC

Ich hatte vorher mit @Chris Kontakt und er hat dasselbe Problem. Er ist mit Imperihome im Kontakt…

Edit: Ist ja noch eine Beta :wink:

Edit2: Bug bestätigt…

Hello,

Yes there is probably a bug. Hard to replicate it because with our homee box it works in local and in remote. We keep you posted;

1 „Gefällt mir“

bin aber schon gespannt wie die das umgesetzt haben, bin froh das ich damals die pro version geholt habe, abo macht keinen spass

Hey @Chris,
Hast du schon was gehört??? Ich weiß dass ist nicht die primäre Baustelle aber ich möchte doch spielen :cry:

LG
MC

Ja, wir haben was gehört - sie scheinen das Problem eingegrenzt zu haben und wollen es mit einem der nächsten Releases deployen. Allerdings funktioniert der gemeldete Workaround bei uns beiden nicht (im Remote Modus) und wir wollen das heute Abend beide noch mal testen… Es könnte demnach sein, dass sie den Bug noch nicht haben - nervig, aber halt Beta…

1 „Gefällt mir“

Danke dir
das ist sehr lieb, dass du dich da involvierst hblaschka
Dann schreibe ich erst wieder morgen :slight_smile:

MC

habe den vorgeschlagenen Workaround gerade im lokalen Netz versucht und auch da tut er nicht.
Habe es bereits imperihome gemeldet. Wie @hblaschkaschon schrieb hat man wohl den Fehler gefunden und wird eine neue Beta veröffentlichen.

1 „Gefällt mir“